TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2003, 18:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Maximale Grösse der HD bei Win98SE ??????

Hallo ihr lieben Liebenden ,

hab mir gestern eine neue Festplatte (WD1600BB für 99 Euro, hi lol) mit 160 Gigabyte gekauft. Ich benutze noch Windoof 98 SE, hab ein Via KT400 Mobo (is nich alt...) und z.Zt. eine 60 Gigabyte HD eingebaut. Irgendwie hänge ich an meinem Win98SE und möchte nur ungern auf XP umsteigen, ABER vielleicht kommt ja mein Betriebssystem ohnehin nicht mit sooooo grossen HDs zurecht !!!!!

Kennt sich hier noch einer mit Win98SE aus und kann mir sagen, ob mir dann die ganze HD-Kapazität zur Verfügung steht ???
Muss ich beim partitionieren Grenzen beachten ???
ODER kann ich die neue HD sogar als Slave ranhängen und dann gigantische 220 Gigabyte (60alt + 160neu) nutzen ???

Vielen Dank im voraus für eure hoffentlich mich erleuchtenden Antworten !
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wieviel Win98Se "erträgt" weis ich nicht.
Und wenn du mit Fdisk die Partitionen einteilst , würd ichs in Prozent machen!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 22:15   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nein, es gibt seitens des betriebssystems keine reklementierung diesbezüglich, lediglich deine Hardware könnte das nicht mitmachen, aber der kt400 sollte das schon schaffen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 22:49   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DANKE Teleporno ! Bootman
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:09   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn du mehr wissen willst: die maximale größe wird durch den IDE COntroller gesteuert, sollte der also UDMA133 haben ist es kein Problem ansonsten tuts auch jeder Controller, dazu aber immer die Hinweise des Herstellers lesen, da alles über 132GB aus der IDE norm herusfällt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
groesse, grösse, maximale, win98se


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win98SE Füstenfuchs Windows & Programme 11 11.08.2008 06:25
Richtige Grösse von Ram net angezeigt? The silent tweaker RAM Arbeitsspeicher 4 23.12.2004 13:12
A7N8X und Win98SE Reignmaster79 AMD: CPUs und Mainboards 2 27.03.2003 18:16
Maximale Zugriffe auf Freigabe io.sys Windows & Programme 3 27.11.2002 13:26
Maximale Temperatur? JokerT Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved