TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 20:00   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox 8K3A - 160 GB werden nicht erkannt !

hi,

ich hab das 8K3A und ham mir die 160 GB Festplatte von Western Digital gekauft.

es werden aber nur 130 GB erkannt.
ich hab das neueste bios update drauf.

was kann ich tun
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Falls das nicht die Platte ist, von der das System gebootet wird, kannst Du die Platte im BIOS ganz abmelden. Der OS-Treiber für den Massenspeicher-Controller sollte die Platte dann alleine richtig erkennen.
Andernfalls müsstest Du wohl extra eine Kontroller-Karte kaufen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:14   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ich habe hier im Forum auch einen "Fred" geöffnet zum Thema: Mit welcher HD-Grösse maximal in Gigabyte kann mein Windows 98 SE umgehen ???
(hatte deinen Fred übersehen) Habe gestern eine WesternDigital HD (WD1600BB) mit 160 Giga gekauft, die liegt gerade neben mir auf dem Tisch UND ich befürchte, dass Win98 Probleme machen wird UND z.B. mir nur (was ich eben nicht weiss zum jetzigen Zeitpunkt!!! ) 120 Gigabyte anzeigt. Ich dachte ich kann mir den Probierstress sparen, wenn mir das jemand bestätigt....dann kann ich eben gleich auf XP umsteigen

Also wenn Du auch 98 hast wirds vielleicht daran liegen ? ! ? ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
ich habe hier im Forum auch einen "Fred" geöffnet
...
(hatte deinen Fred übersehen)
Das heißt THREAD - da dreht sich ja selbst Discus im Grabe rum

Wenn du net weißt, wie es in Englisch geschrieben wird, dann sag doch einfach BEITRAG


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 22:02   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fred Fred Fred Fred lol

Lieber UnoOC,
das mit meinem Fred-Thread war doch nur zum auflockern und hat nichts mit meinen Englischkenntnissen zu tun.........aber vielleicht lässt Du das charmante "belehren" UND hilfst Nitro und mir bei unseren Problemen mit konstruktiven Antworten weiter ! DANKE lol
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fred
...Ich dachte ich kann mir den Probierstress sparen, wenn mir das jemand bestätigt....dann kann ich eben gleich auf XP umsteigen

Also wenn Du auch 98 hast wirds vielleicht daran liegen ? ! ? ?
Bei meinem Kumpel haben wir schon eine 160er in einem 98-Rechner verbaut, wir mussten sie aber im BIOS abmelden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:22   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

??? das musst du näher erklären
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:30   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zuerst mal muss ich mich korrigieren, das war doch nur eine 80er-Platte.
In dem Rechner ist noch eine andere Platte, auf dem auch das OS ist. Das BIOS hat die 80er nicht richtig erkannt hat, also haben wir sie im BIOS abgemeldet. Win98 bzw. der Treiber hat die Platte dann richtig erkannt.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 06:38   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das tut ja überhaupt nichts zur sache, du hast effektiv etwas in der bootreihenfolge geändert, deshalb ist noch lange nicht klar, ob ne 160er von seinem bios angenommen wird
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 21:36   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nix mit Bootreihenfolge, einfach im BIOS eingetragen, dass an der betreffenden Schnittstelle gar kein Gerät hängen würde.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 15:16   #11 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

In Meinem EPOX Mainboard (neustes BIOS) läuft problemlos eine Samsung 160GB Festplatte, BIOS hatt sie automatisch erkannt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
160, 8k3a, epox, erkannt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8K3A erkennt Ram nicht ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 29.12.2003 14:32
Raid und Epox 8K3A/+ Jonny AMD: CPUs und Mainboards 7 17.07.2003 16:47
Epox 8K3A+ JackL AMD: CPUs und Mainboards 10 24.01.2003 21:09
Epox 8K3A/+ tm131 AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25
Epox 8K3A+ temps Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved