TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 16:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox 8K3A+

Hi Leutz,

habe ein kleines bis katastrophales Problem mit meinem Epox.
Ich wollte meinem Board noch einmal etwas RAM spendieren (256MB PC333 Infineon) leider mochte es ihn nicht und hängte sich auf. PostCode: C1 bein Booten mehr net mal mit ClearBios.
Naja zu Epox eingesandt und heute wieder bekommen. Die haben angeblich ein neues Bios aufgespielt (bezweifle ich da es noch das alte ist vom 01.11.02) nun ja habe meine alten Ram installiert hochgefahren und Windows ging.
So nun einen zweiten eingesetzt !!Diesmal ein Noname PC333!! dachte es läge am Infineon, nun ja lag da etwas daneben, mein Board ist erneut tot.

Hatte einer von euch schon mal ein derartiges Problem?

Wer kann helfen?

Cya Jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 20:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochma bei Epox einschicken und genaue beschreibung angeben!!!
Und DRUCK machen
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 14:37   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Druck ist zwecklos wird beim Händler getauscht der sieht es langsam ein das es so nicht weitergehen kann, Board reparieren - Ram aufrüsten - Board reparieren. Werde wohl ein neues bekommen oder Geld zurück (sollte auch sein). Trotzdem Service bei epox war sau schnell 1 Woche hin und zurückschicken.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 16:42   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Epox 8K3A+

Zitat:
Zitat von JackL
Hi Leutz,

habe ein kleines bis katastrophales Problem mit meinem Epox.
Ich wollte meinem Board noch einmal etwas RAM spendieren (256MB PC333 Infineon) leider mochte es ihn nicht und hängte sich auf. PostCode: C1 bein Booten mehr net mal mit ClearBios.
Naja zu Epox eingesandt und heute wieder bekommen. Die haben angeblich ein neues Bios aufgespielt (bezweifle ich da es noch das alte ist vom 01.11.02) nun ja habe meine alten Ram installiert hochgefahren und Windows ging.
So nun einen zweiten eingesetzt !!Diesmal ein Noname PC333!! dachte es läge am Infineon, nun ja lag da etwas daneben, mein Board ist erneut tot.

Hatte einer von euch schon mal ein derartiges Problem?

Wer kann helfen?

Cya Jackl

absoluter quatsch !

es gibt noch kein Bios vom 01.11.2002, die letzte aktuelle verion ist vom 18.08.2002 !!!


dazu besuchen wir mal den link:

http://www.epox.de/techsupp/downloads_anzeige.asp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 11:01   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

falsch, es gibt ein offizielles vom 01.11.02 ist nur nicht in deutschland geuppt (oder noch nicht, die sind immer etwas langsamer) epox hat noch mehr seiten . dieses macht das epox soweit ich weis für fsb333 klar (also das der prozzi richtig erkannt wird). und behebt den keyboard bug.

cya Jackl

P.S. laut repaeraturbescheinigung haben die mir ja des bios erneuert( wenn ja dann haben die eben nocheinmal das 01.11.02 eingespielt).
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 12:35   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also nach erfolgter Nachbesserung, die erfolglos verlaufen ist (gehen wir mal davon aus, das der RAM intakt ist und das Board nicht beschädigt hat) hast du nach dem BGB die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten. Das heisst du kannst das Board zurückgeben und gegen ein anderes tauschen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 12:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

du mit deinem BGB kennste auch noch was anderes ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Imperator

Student? Vielleicht Wirtschaft oder Recht.

Na so alt ist das 8K3A+ auch noch net das ichb die zwei jahr Garantie überzogen hätte. Habe ihnen ein ultimatum gegeben, werde höchst wahrscheinlich ein neues Board oder mein Geld wiederbekommen.

CYA Jackl

P.S. soweit ich weis steht der Absatz über die Gewährleistungsansprüche im HGB (kann natürlich sein das es auch im BGB steht bin ja nur wirtschaftsstudent ,

@DJ Piet

jetzt haste zwei von uns


P.P.S.

evtl rechtschreibfehler gehören mir und der schei... Tastatur an diesem Terminal (hab kein Bord *lol*)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@jackl

es soll auch leute geben die keine ahnung haben irgendwas versuchen es kaputt geht und dann darauf bestehen es umzutauschen.

ich lach mich aber tot wenn einer wegen umtausch egal aus welchem grund sofort mit dem bgb kommt und mit anwalt droht. find ich end lustig.

wenn es ein herrsteller fehler ist kein theme wenn es aus eigener dummheit kaputt geht : pech gehabt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:32   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na beim mir scheints eher techn. defekt vorzuliegen, denn wenn ich was kille, dann muß ich mir an der eigenen nasse fassen .

IN Der computerbild (schei.. Zeitung, aber für die warteiei günstig gibts da ne sparte -> schwarze Schafe, da könnten einige gelegentlich doch mal das gesetz brauchen
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 21:09   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also am Board liegts jetzt doch net, RAM funktioniert auch (Beim Händler [große Kette die mit Vo... beginnt ]). Na super . Also heute noch den Prozzi zum Händler geschaft, und was muß ich sehen der typ geht mit dem Cpulüfter um wie der metzger beim schlachten, habe schon faßt das brechen der Die gehört. Aber das Mainboard samt RAm und CPu lief. Also gefrustet nach hause (alle teile endlich wieder daheim). Will gerade mein MoBo einbauen da fällt mir doch die rechte ecke der die von der cpu auf, ich habs doch gedacht als ich den typen gesehen habe, da fehlt ne winzige ecke . Da muß ich morgen wiedermal beweisen das ich´s net war . Aber das komische ist der rechner läuft . Stürzt zwar ab und zu ab, aber er läuft.

Also wenn ihr jemanden seht der mit einer CPU so umgeht (besonders mit eurer), schreit um hilfe, das war klatter Mord an der armen kleinen Die (na ok liegt auf der intensiv station, funktioniert ja noch).

Wünscht mir morgen Glück, wenn net hol ich mi gleich nen 2600 (habe ja ein Bios vom 11/01/2002 wo mein Prozzi mit FSB333 läuft, ist an dich gerichtet Imperator ).

Cya JAckl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8k3a, epox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8K3A erkennt Ram nicht ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 29.12.2003 14:32
Raid und Epox 8K3A/+ Jonny AMD: CPUs und Mainboards 7 17.07.2003 16:47
Epox 8K3A/+ tm131 AMD: CPUs und Mainboards 19 22.11.2002 13:25
Epox 8K3A+ temps Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Multi beim Epox 8K3A+ Zad AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved