TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 23:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Welchen DDR2 Speicher kaufen?

Also ich überlege mir ein P35DS3 + E6750 zuzulegen, jetzt stellt sich halt die Frage welchen Speicher ich mir dazu aussuchen sollte.
Ich hätte schon gern wieder was flottes und da der FSB vielleicht mal auf 400MHz angehoben wird wären da DDR800 Speicher (oder noch mehr) schon interessant. Aber was nehme ich da, habe keine Lust auf Probleme oder 2,4V Speicher, einfach schnelle unkomplizierte Module sollen es sein. Cl4-4-4-12 wäre okay bei PC800.
2Gb module wären auch was feines, aber das würde den Preis wohl etwas stärker anheben oder die Timings ruinieren.
Geplant sind auf jeden Fall auch irgendwann mal 4GB oder mehr. Ob ich mir die sofort kaufe weiss ich noch nicht, da auch noch ein neuer Monitor ein kleines loch in meine Brieftasche reißen wird.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:43   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welchen DDR2 Speicher kaufen?

ICh empfehle die Corsair XmS2, die die aktuelle nurnoch 89€ kosten. Diese laufen bei 266Mhz auf 3-3-3-3-8 mit 1,85Volt. Bei 400 MHZ laut hersteller 4-4-4-4-12.
Davon habe ich 2 GB (2x 1gb) gekauft. Nice, und reicht. bei 4 GB Arbeitspeicher braucht du eine 64 Bit system. und davon wird allgemein abgeraten.

Außerdem dürfte ich trozdem sagen, dass wir in den letzten 2 Wochen 5 mal einen E6700/6750 mit Midrage Board hatte, der Arbeitsspeicher suchte. Da du schon sseehhrr lange dabei bist, würde mich mich darauf wieder besinnen
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen DDR2 Speicher kaufen?

Naja die schönen timings bei 266MHz sind halt nicht so sehr aussagekräftig wenn der Speicher bei 400MHz laufen soll.
Eine Freundin von mir hatte letztens noch Stress mit Corsair modulen, die brauchen wirklich 2,3-2,4V um einigermaßen stressfrei zu laufen, dabei sind die ofiziell nur mit bis zu 2,2V zu betreiben. Mit Corsair Modulen im Allgemeinen habe ich nicht gerade die betsen Erfahrungen gemacht, habe den Eindruck die versprechen gern mehr als der Speicher hergibt.
Ich will mich später nur nicht ärgern, wegen 20 Euro soll das System nicht ständig instabiel laufen.
Über das 64Bit System bin ich mir schon im klaren, aber dann fällt endlich diese ätzende 2GB Grenze für sinvoll genutzten Speicher. 4GB werden es sicher irgendwann, 8GB wären mir eigentlich sogar lieber aber leider ist das im moment finanziell nicht drin, soll ja noch nen schicker Monitor her.
Naja 4GB Kits mit 2x2Gb Modulen mit ordentlichen Timings sind noch rar oder?

GSkill Mushkin ADATA und OCZ kann ich übrigens direkt beim Distributor bestellen, da erledigt sich der Preisvorteil der Corsairs vermutlich schnell wieder.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 06:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welchen DDR2 Speicher kaufen?

Habe mir erstmal 2x 1GB Mushkin cl4-5-5-12 mit der option zum umtauschen besorgt. Verrichten ihren Dienst ganz gut mit den angegebenen timings. Werde die aber nächste Woche wohl gegen flottere austauschen.
40€/GB haben die mich gekostet, aber nächste Woche kann ich neue bestellen.

Mein Eindruck nach dem ersten Abend, DS3+6750+800er Ram:
läuft ganz ordentlich mit 400MHz FSB, die CPU hat dann 3,2GHz und der Speicher ist Synchron angebunden.
Läuft bisher recht stressfrei, könnte aber doch nen bischen schneller sein.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr2, kaufen, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen und wie viel DDR2 Ram? J0Sch RAM 9 17.09.2009 06:47
Welchen RAM-Teiler bei DDR2-800? FallenAngelNRW CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 27.08.2008 17:10
Welchen USB-Stick kaufen? Matze83 Kaufberatung 3 07.02.2008 13:56
Welchen DDR2 Ram ? Razor2k RAM 4 09.12.2006 10:22
Welchen Speicher nur kaufen? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 07.04.2003 03:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved