TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 20:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 5

Morph_Blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Proworx Problem, keine Lösung

mein erster post und schon eine bitte ;P

ich sitze schon seid ca 6 1/2 stunden vor meinem laptop und suche nach einer lösung, und diese seite hier scheint mir die beste lösung dafür zu sein, was ich derweil so gesehen habe...

ich hab zwar schon in ein paar threads gesehen, aber leider noch keine ausführliche antwort gefunden ^^'

also....

mein problem:

ich stecke meine festplatte (ProWORX 300gb, 3,5" usb2.0) bei einem rechner an (allen windows os rechnern [XP SP2 und Vista]) und dann erscheint das hier:

http://img523.imageshack.us/img523/2167/29593317ld8.jpg

und wenn ich auf die bubble drücke das hier:

http://img214.imageshack.us/img214/5731/49559795py4.jpg

das unbekannte gerät ist meine externe festplatte schätze ich...
also drücke ich auch da drauf und komme zu dem fenster:

http://img214.imageshack.us/img214/2982/78639517jn5.jpg

so...

und nun mein problem: es wird nicht als massenspeichergerät anerkannt ._.'
d.h. ich kann meine externe nicht browsen/recovern/whatever, da sie nicht als eine festplatte anerkannt wird und am arbeitsplatz auch nicht erscheint...
unter anderem sind es folgende programme die ich ausprobiert habe: PC Ispektor oder wie das heißt, Easy recovery professional oder aber auch mit KNOPPIX gebootet...
____________________________

mein problem wurde schon in einem anderen thread angesprochen, aber nicht gelöst ^^'

ich post das mal:

Zitat:

anderer user
:
Hab da auch ein Problem mit meiner Externen Festplatte!Habe sie jetzt schon ein halbes Jahr und sie wurde immer sofort erkannt.Jetzt war mein Laptop in Reparatur (wurde neue festplatte eingebaut) jetzt erkennt mein laptop sie nicht mehr! Ich höre wohl dieses ding - dong aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht mehr!
Kann mir da vieleicht jemand helfen bin am verzweifeln!
Sorry!!!!Hoffe das ihr das verstehen konntet was ich euch sagen will bin echt kein pc experte
sk8er_boy_2004
Hey...deine Festplatte is bestimmt Nagelneu oder???
Du musst sie erst "einrichten". Dazu gehst du wie folgt vor:
Platte anschließen und anmachen. Dann...
Arbeitsplatz->Systemseteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung (links in der Navigation).
Dort suchst du bei Datenträger1-10 oder so deine Platte... (müsste nen Grüner Balken drüber sein anstatt ein blauer...machst nen Rechtsklick und dann wirst du sehn wie es weitergeht.
[FONT=Arial]anderer user:
[/FONT]Danke dir für deine antwort hab es versucht da sind 2 datenträger zu sehen meine festplatte vom laptop und mein dvdbrenner beides mit blauen balken und da steht fehlerfrei ! Die Externe steht nicht da drin
[FONT=Arial][/FONT]sk8er_boy_2004:
ok...dann folgendes:
Systemsteuerung->Hardware->dann immer weiter drücken...ja gerät ist angeschlossen usw. und dann siehst du ne lieste von allen geräten die am rechner sind...such dann die platte und wenn sie deaktiviert is...rechtsklick und aktivieren.
Und dann erscheint sie bei meiner ersten beschreibung.
Wenn sie schon aktiv is...dann...haben wa glaub ich nen problem...
Aber probier erstmal..wenn nich..schreib mir ne privatnachricht...damit ichs gelich mitbekomme
und genau das ist bei mir der fall !

der thread wurde aber leider schon 2006 gesperrt, also konnte ich nicht dort reinposten...

____________________________

ich hoffe ihr könnt mir helfen >_<
das ist wirklich wichtig für mich, da auf der festplatte all meine unterlagen für die matura = österreichische abitur oben sind

vielen dank im vorraus und sorry für den langen post ^^'
Morph_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

Eigentlich sollten XP und Vista ja sone externen Speicher auch ohne Treiber erkennen. Waren da irgendwelche Treiber bei der HDD dabei? Und sind die installiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 5

Morph_Blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

war nichts dabei und ich hatte auch nichts vorinstalliert
Morph_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

Ist das USB Kabel (Festplatte<->PC) abnehmbar/austauschbar? Vielleicht hat da ein Kontakt einen Schlag weg. Und unter Knoppix wird sie auch nicht erkannt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 5

Morph_Blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

das usb kabel ist austauschbar, allerdings die festplatte aus dem gehäuse glaub ich nicht, kabel selbst hab ich schon ausgetauscht, daran lags nicht
knoppix zeigt sie auch nicht an...

ich sag mal was ich zuletzt mit der festplatte gemacht habe, vlt hilft das weiter...

heute hab ich sie mitgenommen um mir ein paar tv-serien rüberzukopieren
das hab ich auch getan... aber dafür musste ich meine hdd an nen lappi von nem freund anstecken, damit wir das über netzwerk machen können
dabei hat er glaub ich meine festplatte (keine unterordner) freigegeben und dann nachher aber wieder "weggemacht"

könnte es sein, das er da zum beispiel die leserechte oder so deaktiviert hat und ich deshalb nicht drauf zugreifen kann?

klingt zwar irgendwie unmöglich, aber das wäre das einzige noch was mir einfallen würde...

aber sicher getrennt hat er meine externe soviel ich mitbekommen habe am ende

Geändert von Morph_Blue (06.09.2007 um 22:52 Uhr)
Morph_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:52   #6 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.141

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

Da es sich um eine externe Platte handelt, könnte das Problem auch am Controller im externen Gehäuse liegen. Stimmt die Verbindung im externen Gehäuse zur Platte? Es könnte ja sein, das Windows einen Controller erkennt, aber keinen Datenträger. Das kann mal passieren, dass sich ein Kabel löst, besonders bei einem portablen LW.
Zudem frage ich mal, ob das Laufwerk (Volume) in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 13:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 5

Morph_Blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

ich probier mal, wenn ich zuhasue bin meine festplatte vom gehäuse zu trennen und sie mal intern einzubauen...

laufwerk wird nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt, nicht einmal als unzugeordnet
Morph_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 17:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 5

Morph_Blue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Proworx Problem, keine Lösung

ok, hat sich erledigt...

case aufgemacht, festplatte raus und mal intern an nen rechner anstecken...

jedoch hat der warum auch immer nicht windows booten können und der rechner meiner schwester auch nicht o.O

also knoppix rein und der hats dann schlussendlich lesen können... danke linux, auch wenn du kein so tolles gui hast ;P

also nehm ich mal an, das entweder am cypress chipsatz von meiner externen gelegen hat (was allerdings auch nicht sein kann, da es ja von keinem rechner erkannt wurde) oder eben an der verbindung vom gehäuse zur platte

also danke noch mal an alle für eure comments ^^

(und sorry für doppelpost >_< )
Morph_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lösung, problem, proworx


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/51540-proworx-problem-keine-loesung.html
Erstellt von For Type Datum
ssbC - die deutschsprachige SSB Community - Problem mit Externer This thread Refback 08.09.2007 09:03
ssbC - die deutschsprachige SSB Community - Problem mit Externer This thread Refback 07.09.2007 12:57
ssbC - die deutschsprachige SSB Community - Problem mit Externer This thread Refback 06.09.2007 23:22
ssbC - die deutschsprachige SSB Community - Problem mit Externer This thread Refback 06.09.2007 22:06

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One und 1080p? DirectX 12 (vorerst) auch keine Lösung TweakPC Newsbot News 0 04.08.2014 13:40
[News] Day Z: Lösung für Grafikfehler-Problem TweakPC Newsbot News 0 22.08.2012 16:00
Mathematik: Lineare Funktionen | Lösung oder keine? Profi Overclocker Off Topic 17 09.11.2011 23:38
[Lösung] ICQ 5.1 - keine Bilder und keine tZers hoyy Windows & Programme 0 30.12.2007 11:18
3200+ = Win XP Problem - Lösung? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 09.11.2003 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved