TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 08:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speicher-Info

Hallo,

ich habe hier einen Programm PC Wizard2008, wo ich gerade dieses herauslesen/filtern konnte:

Aeneon
Part Number : AET760UD00-25DB97X
Seriennummer : 18019BEF
Type : DDR2-SDRAM PC2-6400 (399 MHz) - [DDR2-800]
Format : Regular UDIMM (133,35 x 3)
Größe : 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Module Buffered : Nein
Module Registered : Nein
Module SLi Ready (EPP) : Nein

So, was heisst das?-Geeignet für Übertacktung? Was habe ich?DDR2SDRAM? oder DDR2-800???(so wurde lt.Rechnung verkauft...)
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 08:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speicher-Info

der speicher ist genauso geeignet für übertaktung(bitte ohne c!) wie jeder andere. das heißt nicht, dass du ihn garantiert auf soundsoviel übertakten kannst, das ist immer individuell

und ja du hast ddr2-800-ram, dieser wird einfach auch als ddr2-sdram bezeichnet(was ich allerdings selber nich verstehe denn: ddr: double data rate, sdr: single data rate)

Geändert von ostpocke (06.12.2007 um 08:48 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Speicher-Info

[quote=martin4157;523479]Hallo,


Aeneon
Part Number : AET760UD00-25DB97X
Seriennummer : 18019BEF
Type : DDR2-SDRAM PC2-6400 (399 MHz) - [DDR2-800]
Format : Regular UDIMM (133,35 x 3)
Größe : 1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Module Buffered : Nein
Module Registered : Nein
Module SLi Ready (EPP) : Nein

Was ist es denn nun SDRAM oderDDR2-800????
DDR2-800 sollte lt. PC Händler verkauft werden...falls nicht, liegt ja hier -ich sage mal Borsichtig:" ein Irrtum vor..."

Wie kann geprüft werden
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:12   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicher-Info

Tolles Deutsch - und so aussgekräftig

Mal bei Wikipedia nachlesen - da klärt sich so einiges


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (07.12.2007)
Alt 06.12.2007, 09:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Speicher-Info

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Tolles Deutsch - und so aussgekräftig

Mal bei Wikipedia nachlesen - da klärt sich so einiges


UnoOC
Danke für den Hinweis/Link.

Auch so...: Tolles Deutsch.... leider vertippt...no Body is perfect....
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicher-Info

Zitat:
Zitat von martin4157 Beitrag anzeigen
Aeneon
Type : DDR2-SDRAM PC2-6400 (399 MHz) - [DDR2-800]

DDR2-800 sollte lt. PC Händler verkauft werden
Was genau ist an den Zahlen in den eckigen Klammern denn missverständlich...?

Du hast bekommen was Du gekauft hast, DDR2-6400(=800er).

"Guter" Übertakter-Speicher ist teurer als "Aeneon", aber ein bisserl würd´ schon gehen.

Fragen beantwortet.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 10

martin4157 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Speicher-Info

dieses hier:

DDR2-SDRAM

aber als nur "Anwender" kann ich nicht alles wissen, darum denke ich hier in einem geeigenten Forum zu sein, wo Spezialisten Rede und Antwort stehen/schreiben.

Wie schnell wirste heute über`n Tisch gezogen, gerade hier, wo ich, wiegesagt "null Ahnung" von habe.
martin4157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 09:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicher-Info

Besser einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig, gebe ich Dir Recht.

Und wenn alle per Google selbst suchen würden bräuchte es ja auch kaum noch Hilfeforen, keine Frage.

Sollte also noch was unklar sein immer her damit

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:44   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicher-Info

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
der speicher ist genauso geeignet für übertaktung(bitte ohne c!) wie jeder andere. das heißt nicht, dass du ihn garantiert auf soundsoviel übertakten kannst, das ist immer individuell

und ja du hast ddr2-800-ram, dieser wird einfach auch als ddr2-sdram bezeichnet(was ich allerdings selber nich verstehe denn: ddr: double data rate, sdr: single data rate)
Das sd in DDRSD-Ram steht nicht für single data, dazu einfach mal UnoOC link klinken.

Ach und wenn du schon den TE wegen seiner Rechtschreibung mahnst, dann achte doch auch selber auf Groß/Kleinschreibung und Interpunktion.

@martin4175

Du sagst selber, dass du nun wirklich Null Ahnung hast, aber planst OC, da stößt es mir ja gleich wieder sauer auf...

Bevor du dich selber über den Tisch ziehst oder gar bei THG nachliest

ocwiki [OCWiki]

Geändert von borsti (06.12.2007 um 15:00 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:52   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Speicher-Info

Der Exit heißt in dem Thread zwar UnoOC, aber das nur nebenbei ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:00   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicher-Info

Huch Gott nun klau ich dir glatt die Lorbeeren

Ich editieren und entschuldige mich aufrichtig
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 16:05   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicher-Info

Hm also erstmal würde ich dir abraten bei nicht vorhandenem Grundwissen einfach mal loszulegen.

Aber das ganze kann man ja ändern.
Die Bibel hier im Forum kommt auch aus dem Forum und ist hier zu finden:

http://ocwiki.oc.funpic.de/
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 10:56   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Speicher-Info

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
"Guter" Übertakter-Speicher ist teurer als "Aeneon", aber ein bisserl würd´ schon gehen.
Hi,
du weißt schon das Aeneon Infinion ist? Ich habe schon mehrere module von Aeneon in Rechnern zum OC eingebaut und die 800er Riegel gingen bei mir bisher immer sehr gut zum übertakten. Sei es Timings runter setzten oder sie bei 900MHZ laufen lassen.

Gruß
Alex

P.S. Will nur noch mal anmerken, dass du die Garantie verlierst wenn du übertaktest
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicherinfo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher TweakPC Newsbot News 4 16.08.2012 14:36
Infineon Speicher = alter Speicher? Fischbrötchen RAM 2 23.05.2007 21:23
DDR2-Speicher überholt DDR-Speicher TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Was ist ECC Speicher und Was ist Registered Speicher? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 16.05.2004 23:27
Info: USB 2.0 für ICH 4 und WIN 98 SE Seebaer Windows & Programme 0 11.05.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved