TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 15:03   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher

IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher
05.07.2011 14:02 - ID 21296

Zur News: IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher

Superschneller Speicher von IBM angekündigt: 100 Mal schneller als Flash-Speicher.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 15:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher

Eigentlich nix neues, da Samsung die Teile schon in ihren Smartphones verbaut, zwar sind die Teile so extrem mickrig, und können nur ein Bit speichern, aber vom Prinzip her genau das gleiche. Mal schauen wann es wirklich auf den Markt kommt. vor 2015 kann ich mir das aber nicht für die Masse vorstellen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher

die Ideen sind ja auch alle Super, aber wir haben dann bald wohl die Qual der Wahl, Magnetspeicher, MRAM, PCM, DDR7 oder DDR8, Flashshpeicher usw.

Eigentlich finde ich es ja gut, wenn sie alle entwickeln, aber vieleicht sollten sie nicht zuviel auf einmal entwickeln,ein gemeinsames Produkt wäre gut, da schneller verfügbar.
Davon ab halte ich derzeitige SSD's schon für so leistungsstark, dass Performancemäßig eh kaum noch was zu erwarten ist, zumindest im Heimbereich. Denn selbst der Unterschied der Vertex 1 zur Vertex 3 ist doch eher kaum bis gar nicht zu spüren, im täglichen Leben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Eigentlich finde ich es ja gut, wenn sie alle entwickeln, aber vieleicht sollten sie nicht zuviel auf einmal entwickeln,ein gemeinsames Produkt wäre gut, da schneller verfügbar.
nen durchbruch zur serienreife kann man jetzt auch nicht direkt erzwingen... von daher passt es schon, dass alle sachen unter beobachtung stehen.
zudem konkurriert nicht wirklich alles miteinander, dieser pcm taugt zum beispiel für ram sowas von garnicht...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (06.07.2011)
Alt 16.08.2012, 15:36   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher

eigentlich liest man jeden fall von speicher x mit y-facher leistung von heutigem produkt z (man erinner sich an holagrammspeicher...). aber serienreif scheint irgendwie kaum etwas zu sein bzw veschwindet so schnell, wie es wieder gekommen ist
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Flash-Speicher wird knapp TweakPC Newsbot News 1 17.10.2013 15:04
[News] AMD stellt neue Flash-Speicher vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 11:55
Flash-Speicher mit 200 MB/s TweakPC Newsbot News 0 05.02.2008 19:26
Windows auf Flash Speicher??? daplaya Windows & Programme 6 07.06.2006 14:00
iPod mit Flash-Speicher von Apple TweakPC: News News 0 15.11.2004 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved