TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 12:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC platt machen! aber wie??

halli Hallo! Erstmal:ich weiß nicht ob das hierhin gehört aber ich wusst nicht wo es sonst hingehören sollte(also das Thema)!

Ich möchte aus diversen Gründen(unter anderem wegen einem Virus den ich nicht wegbekomme und und und.....) Platt machen! ich hab aber 0 ahnung wie das geht! hab XP drauf und will auch wieder XP draudmachen (hab die CD noch hier) Wenn mir einer erklären kann wie das geht währe das schin super würde den Rechne am liebsten sofort platt machen!

Danke schon mal!

V!nz
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:42   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC platt machen! aber wie??

Starte mit der Windows XP CD folge den Menüs.

An dem Punkt wo du die Partition auswählen kannst auf welcher du XP installieren möchtest, kannst du auch vorhandene löschen.

Lösche also einfach die Partition wo XP drauf war und lege sie dann erneut an.

PS:

Falls du mehrere Partitionen hast pass auf das du die richtige erwischst.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 13:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC platt machen! aber wie??

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Starte mit der Windows XP CD folge den Menüs.
wenn ich die CD einlege bootet er aber ganz normal von der Festplatte und startet den PC ich komme in gar keine Menüs!
Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Falls du mehrere Partitionen hast pass auf das du die richtige erwischst.
Kann ich nicht einfach beide löschen??
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 13:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC platt machen! aber wie??

Zitat:
Zitat von V!nz
wenn ich die CD einlege bootet er aber ganz normal von der Festplatte und startet den PC ich komme in gar keine Menüs!
Im BIOS vorher die Bootreihenfolge auf CD-Laufwerk als 1st-boot legen.

--> PC einschalten --> direkt auf der "Entf"-Taste rumtippen (meistens ist es die - kann aber auch z.B. F10 oder esc sein) --> dann kommst du ins BIOS
--> da suchst du nach den Einstellmöglichkeiten für die Bootreihenfolge. (ist von Bios zu Bios unterschiedlich).
--> CD/DVD als 1st-Boot einrichten --> speichern (F10) und neustarten

Zitat:
Zitat von V!nz
Kann ich nicht einfach beide löschen??
Kannst auch alles formatieren. Nur nicht vergessen vorher wichtige Daten zu sichern (falls du das noch nicht gemacht hast.)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 14:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC platt machen! aber wie??

Aso und vorher die Treiber CDs zusammensuchen! das dann nicht nachher das große Chaos ausbricht: "Wo ist der doofe Chipsatztreiber usw." Am besten vorher die aktuellsten runterladen und ne CD brennen (So mach ichs immer)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 09:16   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: PC platt machen! aber wie??

Moin Moin!!

Vielen Dank für eure tipps! hatt dann auch geklappt!!! ist nun alles Platt!!! Woher bekomm ich den alle aktuelle Treiber?`?? Das ist doch bestimmt ne ganze MEnge (Ok es geht)aber gibt es da nicht irgend ne Seite wo man direkt alle Treiber findet und dwnloaden kann??? anja ist eig. egal da ich den Rechner eh neu hab und noch alle CD´s hab!!! aber kann mir mal ghrad einer ne übersicht geben wovon ich ales den Treiber brauche! (Grafikkarte.....) ich weiß irgendwie gar nicht was alles wichtig ist!

Danke trotzdem!

V!nz

Geändert von V!nz (24.04.2006 um 09:24 Uhr)
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 11:38   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC platt machen! aber wie??

Treiber die man normal so braucht:

Chipsatz

Grafikkarte

Soundkarte

Netzwerkkarte

Es gibt Seiten wo du direkt alle Treiber für das System findest.
Die gibt es aber nur wenn das ein System von der Stange ist z.B. Fujitsu-Siemens.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 07:59   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC platt machen! aber wie??

DAnke aber noch 2 FRagen:

1. muss ich die aktuellste version der chipsatztreibers? oder wenn ja wie bekomm ich den alten runter?oder muss der überhaupt runter?

2. Wie bekomme ich eigentlich einen neuen Graka Treiber drauf (weil ich muss ja noch den alten löschen) und ich weiß icht wie oder wo ich den löschen muss!?


Weiß evt. noch wer was grad die aktuellsten Treiberversionen sind??(z.b. beim Grafiktreiber ist der aktuellste X.X)
thx schon mal

V!nz

Geändert von V!nz (25.04.2006 um 08:06 Uhr)
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
platt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 PLatten drin aber wie SATA Platte zu LW c: machen ??? Angy2004 Festplatten und Datenspeicher 4 10.01.2007 14:32
Startmenü transparent machen - aber wie? Pixelfehler Windows & Programme 2 26.07.2006 17:41
ENDLICH FERIEN!-aber was machen?? bigfoot996 Off Topic 29 06.08.2005 17:19
Boot Partition platt machen? Gast Windows & Programme 11 11.11.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved