TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 14:16   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PaTa
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 36

PaTa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 30trojanische Pferde????

ey hamma ich habn gestern mein rechner durchlaufen lassen mit zonealarm 6 und nix gefunden dann installier ich mcafee 8.0i und zaaack 30 trojaner der kann sie aber nicht löschen?? oder säubern was soll ich machen HIIIILLFEE!!!
PaTa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:28   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 30trojanische Pferde????

Für verschiedene gibt es spezielle Entfernungstools bei den AntiVir-Herstellern


Für eine Entfernung (auch eine manuelle) ist es idR notwendig, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und das OS im abgesicherten Modus zu starten - erst dann lassen sich viele Sachen entfernen


Auf jeden Fall wäre es erschreckend, wenn ich so ein System hätte.

Ich würde auf jeden Fall einen Virenscanner und ne PFW installieren und immer laufen lassen sowei meine Surfgewohnheiten überdenken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:38   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PaTa
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 36

PaTa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 30trojanische Pferde????

PFW???
naja hab mir jetzt panda antivirus 2006 geholt...und funzelt supi alle viren weg!!
PaTa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:12   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 30trojanische Pferde????

Zitat:
Zitat von PaTa
PFW???
PFW = Personal Firewall. An sich ist die Windows Firewall die seit WinXP SP2 dabei ist völlig ausreichend.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:53   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PaTa
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 36

PaTa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 30trojanische Pferde????

aha...naja bin im moment voll zufrieden mit panda jedoch verträgt es sich net mit tuneup 2006?!
aba naja muss ich mit leben hehe
PaTa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 11:56   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PaTa
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 36

PaTa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 30trojanische Pferde????

aaah....*******e f...ing panda antivirus 2006 ist doch voll die abzocke...man soll sich online anmelden und muss dann monatlich geld bezahlen nix da und es frisst mir zuviel arbeitspeicher....dann habe ich panda deinstalliert und antivirus wieder draufgeschmissen und microsoft antispyware ist ganz ok und denke es reicht!
PaTa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 15:15   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 30trojanische Pferde????

Zitat:
Zitat von PaTa
aaah....*******e f...ing panda antivirus 2006 ist doch voll die abzocke...man soll sich online anmelden und muss dann monatlich geld bezahlen nix da und es frisst mir zuviel arbeitspeicher....dann habe ich panda deinstalliert und antivirus wieder draufgeschmissen und microsoft antispyware ist ganz ok und denke es reicht!
Was heißt da abzocke?
Die Antivirenhersteller haben Leute die rund um die Uhr arbeiten und die Virensignaturen updaten. Diese müssen bezahlt werden. D.h. wenn du Updates möchtest, musst du auch dafür bezahlen. Ist doch ganz normal.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 08:27   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 30trojanische Pferde????

nja erstens wenn mal ein progi jammert das es was nicht löschen kann mal im abgesicherten modus probieren .....

und zweitens in zeitalter von rootkits und dergleichen und bei schon 30 gefunden trojanern würde ich mal ne neuinstallation in bedracht ziehen.....

und drittens mal probieren nach der neuinstallation ohne adminrechte zu arbeiten sollange es moglich ist und beim rumsurfen, rumtippen und bei denn meisten spielen ist es immer möglich

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:01   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 30trojanische Pferde????

Ein System mit 30 Trojanern wäre mir schon suspekt. Ich würde gar nicht erst versuchen das zu säubern, sondern gleich komplett formatieren. Am besten gleich Low-Level.... ach verbrenn am besten die Platte!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:47   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 30trojanische Pferde????

nun smash wenn du dir sicher bist sowas rein zu bekommen kannst ja ruhig damit weiterarbeiten ich würde es aus sicherheitsgründen nicht machen .......

aber das ist sicherlich ansichtssache nur da ich meine rechner zur arbeit brauche und zum teil sensible daten darauf habe will ich da schon eine gewisse sicherheit.....
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:52   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 30trojanische Pferde????

Hm, lies dir meine Aussage doch nochmal durch . Ich glaube du verwechselst da was.

Vermutlich dachtest du ich meine das sarkastisch. Ich meine das jedoch vollkommen ernst!
Mindestens formatieren. Wegen irgendwelchen Boot-Sektor-Viren wirklich Low-Level-formatieren.
Das verbrennen war jedoch als Spaß gemeint.

Aber bei 30 Trojanern sollte man sein Gesammtsicherheitskonzept überdenken.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 11:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 30trojanische Pferde????

Also 30 Trojaner is schon der Hammer!
Also ich würde auch Formatieren und dann 1. Meine Sicherheitssoftware neu zusammensuchen
und dann 2. mir überlegen auf was für Seiten ich surfe UND was ich mir gegebenen Falls Runterlade!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 11:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 30trojanische Pferde????

jabs ich dachte du greifst mich damit an

Zitat:
Am besten gleich Low-Level.... ach verbrenn am besten die Platte!
nja sorry .......
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
30trojanische, pferde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Minecraft: Pferde kommen am 1. Juli TweakPC Newsbot News 1 26.06.2013 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved