TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 17:04   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard BitDefender meldet einen Virus!

Hallo erstmal und zwar meldet BitDefender Internet Security 2009 immer einen unbekannten Virus ( Unknown Virus ). Er konnte nicht gelöscht,Desinfiziert od in Quarantäne verschoben werden. Das einzigste was er macht er blockiert ihn. Ok dachte ich mir soweit sogut nur komischerweise meldet BitDefender in regelmäßigen Abstände den Virus aber nur wenn ich FireFox aufhabe .

HiJack = nix gefunden
BitDefender Scannen = nix gefunden
Ad-Aware Scannen = nix gefunden



Meine Frage nun! Ist das evt eine Fehlermeldung? Ich habe auch schon bei Google gesucht dort gibt es schon paar Einträge die habe sowas haben aber es gibt halt keine Antwort drauf ob es ne Virus nun ist od ne Falschmeldung .
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Ich Tippe auf ein FUD Trojaner mit Inject.

Daher: Ein Trojaner welcher nicht direkt erkannt wird schleust seinen Code in firefox ein. Dieses ändern der DLL Dateien erkennt Bitdefender.

Ein Scan kann nichts erkennen, da der Trojaner Undetectet, also Unerkannt ist. Nun versucht der Trojaner, um nicht von der Firewall erkannt zu werden, seine Verbindung über die Firefox.exe aufzubauen (welche ja Zugriff aufs Inet hat).

Machen kannst du eig nix, warten bis der Trojaner erkannt ist (24h bis unendlich, meist 4-6 Wochen), oder das System plattmachen.

Vllt mal Autostarts checken (also nich nur der Autostart, sondern auch ReG usw, hier alles löschen was nicht identifizierbar ist (Google, auch ServiceS32 Kann böse sein!).

Gz, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (22.11.2008)
Alt 20.11.2008, 18:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Hab ja die Prozesse schon mit HiJack gescannt nix gefunden. Habe auch schon mit Ad-Aware gescannt auch nix gefunden. FireFox ist zurzeit auf 3.03 hmm evt bei 3.04 schon behoben?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

:P

Naja, sowas kann eig keine Software finden, wenn der Progger gut war.

Das Prob liegt darin:

Der Trojaner startet sich sagen wir alle x Minuten (Kann auch Random sein). Dann versucht dieser zu injecten (Meldung von BitDefender) und beendet sich sofort wieder.

Um ehrlich zu sein, das einzig wirklich sichere ist Plattmachen.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (22.11.2008)
Alt 21.11.2008, 21:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Habe nun Platte gemacht und später mal ne Test Install absolviert. Mit FireFox 3.04 kommt die Meldung auch mit dem UKNOWN Virus. Dh Version 3.03 sowie 3.04 haben diese Sicherheitslücke. Surfe nun mit Opera auch wenn der Browser mir garnicht zusagt aber bis jetzt habe ich keine Meldung bekommen zwecks Virus usw.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Du surfst also absichtlich auf Seiten, die einen Bug des verwendeten Browsers nutzen um Dir vom AV eine Meldung anzeigen zu lassen, dass schadhafter Code gefunden wurde... *grübelt*
Muss ja fantastisch aussehen diese Meldung xD

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass es entsprechende Seiten für _jeden_ Browser gibt, auch für Opera, und Deine Art zu "testen" also eher unbrauchbar ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Zitat:
Du surfst also absichtlich auf Seiten, die einen Bug des verwendeten Browsers nutzen um Dir vom AV eine Meldung anzeigen zu lassen, dass schadhafter Code gefunden wurde... *grübelt*
Muss ja fantastisch aussehen diese Meldung xD
Sehr geehrter Herr Swatcher1,

Ich surfe nicht auf Seiten die Bugs des Browsers enthalten. Ich war 5min auf der Startseite Google und dann kam schon die Viren Meldung.

Ja klar hat Opera usw auch Lücken aber solange die Lücke im FF nicht gestopft ist bleib ich erstmal beim Opera.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (22.11.2008)
Alt 22.11.2008, 06:51   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Du surfst also absichtlich auf Seiten, die einen Bug des verwendeten Browsers nutzen um Dir vom AV eine Meldung anzeigen zu lassen, dass schadhafter Code gefunden wurde... *grübelt*
Muss ja fantastisch aussehen diese Meldung xD

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass es entsprechende Seiten für _jeden_ Browser gibt, auch für Opera, und Deine Art zu \"testen\" also eher unbrauchbar ist.

greetz
Was soll denn der Quark? Irgendwie muss er doch herausfinden, ob die, wenn es denn durch sie kommt, Sicherheitslücke im 3.0.4 auch noch besteht.
Wenn nicht auf der Seite, auf der der Bitdefender Alarm schlägt, wo dann sonst? Da, wo nie eine Meldung kommt?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (22.11.2008)
Alt 22.11.2008, 11:32   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

-.- Wo steht denn das es ne Seite ist die das was versucht?
Das wäre (wenns denn erkannt wäre) Sofort mit der Meldung HTML Script Inject (bzw Jave Script Inject, whatever) passiert. Unknown ist aber in 99% der Fälle ein DLL inject. Und ich weis das BitDefender einer der wenigen ist, die 90% der Injects erkennen (aber nur 50% der Viren...).

Also, ich kenn mich in dem Bereich relativ gut aus, meine Aussage: PC 4 Woche auslassen, AV updaten, scannen, oder: Einfach plattmachen.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (22.11.2008)
Alt 22.11.2008, 13:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Danke euch .

Habe PC platt gemacht und surfe nun mit Opera 9.6 . Bis jetzt ist noch keine Meldung seites BitDefender gekommen. Ich hoffe das die das mit dem nächsten Update seitens Firefox wieder beheben.

MFG
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:28   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Nu Moment mal... laut Deiner Aussage (zumindest habe ich das so aufgefasst?) hast Du das Sys geplättet -->

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Habe nun Platte gemacht und später mal ne Test Install absolviert. Mit FireFox 3.04 kommt die Meldung auch mit dem UKNOWN Virus. Dh Version 3.03 sowie 3.04 haben diese Sicherheitslücke. Surfe nun mit Opera auch wenn der Browser mir garnicht zusagt aber bis jetzt habe ich keine Meldung bekommen zwecks Virus usw.
Danach zum testen Google-Startseite, ja?

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Ich surfe nicht auf Seiten die Bugs des Browsers enthalten. Ich war 5min auf der Startseite Google und dann kam schon die Viren Meldung.
So... da ich es als recht unwahrscheinlich empfinde, dass auf der Google-Startpage eine Infizierung vorliegt ging ich also davon aus, dass Du (zum testen?) auf eine entsprechende Seite gehst, auf der die Meldung kommt. Punkt.

Interessant ist ja, dass nach dem plätten (sofern es statt fand?) das Problem weiterhin existiert --> Keine schadhafte Software mehr Lokal vorhanden & wie erwähnt Google-Start unwahrscheinlich...

@Raffnix: Google-Start-Seite... injection... sehr wahrscheinlich, jo, sicher, passt schon...

Naja, however, irgendwas passt da meiner mMn nicht, aber da das Problem ja behoben ist, was solls...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 13:45   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: BitDefender meldet einen Virus!

Zitat:
hast Du das Sys geplättet -->
Ja habe ich.

Zitat:
Danach zum testen Google-Startseite, ja?
Ja zb aber war auch hier auf Tweakpc

Nach so gefühlten 5min meldet halt BitDefender das ne Virus geblockt wurde.

Beschreibung:

BitDefender Blockierte einen Virus

Name:

UKNOWN VIRUS

Joar dachte das es evt an meiner FF version 3.03 hängt.

Zitat:
So... da ich es als recht unwahrscheinlich empfinde, dass auf der Google-Startpage eine Infizierung vorliegt ging ich also davon aus, dass Du (zum testen?) auf eine entsprechende Seite gehst, auf der die Meldung kommt. Punkt.
Ne ich meinte das eher mit dem Testen der Versionen wie schon erwähnt hatte ich erst die 3.03 und nach dem neueaufsetzen habe ich glei die 3.04 installiert.

Zitat:
Interessant ist ja, dass nach dem plätten (sofern es statt fand?) das Problem weiterhin existiert --> Keine schadhafte Software mehr Lokal vorhanden & wie erwähnt Google-Start unwahrscheinlich...
Vor dem Plätten FF 3.03
Nach dem Plätten FF 3.04

Problem wurde aber nicht behoben durch das installieren der 3.04
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abständen, bitdefender, meldet, regelmäßigen, virus, virus!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7? -Alex- Security & SPAM 29 29.12.2007 23:00
Wie schnell faengt man sich ohne AV Prog einen Virus oder sonst. Malware ein? Shin-Anubis Security & SPAM 16 01.11.2007 20:03
Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert? eltono91 Security & SPAM 11 08.10.2007 20:31
Große Probleme mit BitDefender! 64-Bit Monster Security & SPAM 0 14.02.2007 17:39
Virus auf der Festplatte ,Virus geht nicht weg , Low Level Formatierung nicht möglich Kenke Festplatten und Datenspeicher 35 10.11.2005 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved