TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 18:53   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Hallo an alle

Habe vollgendes Problem: Seit zwei Tagen friert mir immer wieder der Rechner ein. Entweder habe ich nen Standbild, aber nichts geht mehr (Keine Maus, Tastatur, STRG+Alt+Entf und auf dem Bildschirm bewegt sich nichts mehr) oder schwarzer Bildschirm und mir wird angezeigt: "Mode not supported".

Ich vermute das es ein Virus is. Der Bildschirm ist nicht kaputt/schuld da ichs auch mit einem anderen Bildschirm versuche habe. passiert das selbe. Ich glaube auch net das es an der Grafikkarte liegt da die Interwalle wo er einfriert ganz unterschiedlich sind. Manchmal läuft er 1 1/2h problemlos meistens kann man 30s bis 5min am Rechner arbeiten.

hab auch mal AntiVir nen Suchlauf machen lassen. Hats aber net geschafft ,aber den C: bereich (also Windows) hatte es schon gescant als er einfrohr.

Was könnte es sein bzw. was kann ich machen?

habs auch schon in nem anderen Tread angesprochen (da dachte ich aber es liegt an der temp. der Grafikkarte). *klick* Auf dem Tread geht aber irgentwie keiner mehr ein deshalb dieser.

vllt könnt ihr mir da helfen.

Gruß eltono91

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 08:11   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Also ich hab das Problem auch manchmal.
Allerdings kommt es bei mir 1x die Woche oder so vor.
Aber mein Rechner hängt auch 24/7 im Netz.

Hab die neueste Version von Norton Antivirus drauf incl. sämtlicher Sicherheitsupdates.
Daher glaub ich nicht das es ein Virus ist.
Wenn es ein Virus sein sollte, dann wäre mittlerweile ein Update für dafür verfügbar.

Vorallem: Warum sollte ein Virus bei manchen nach einigen Minuten dieses Problem auslösen und bei anderen erst nach Tagen??
Ich tippe eher auf ein Software-Problem.
Das letzte mal als ich das Problem hatte hat es sich durch eine Neuinstallation des OS beheben lassen.
Das ist mittlerweile zwar schon wieder etwa 6 Monate her und das Problem ist auch schon wieder aufgetreten aber naja.
Ich vermute das es eine Unverträglichkeit zwischen Programmen/Treibern ist.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (03.10.2007)
Alt 01.10.2007, 08:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Hast du mal geschaut wie warm deine CPU und/oder Grafikkarte wird?

Wie stark ist dein Netzteil?

Das der Bildschirm ausgeht kann viele viele Ursachen haben meistens ist das aber kein Virus
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:10   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Also ein Virus is es net (hab ich mit AntiVir gescannt 2mal) nen Software Problem ist es auch nicht, da es auch auf meinem alten Win ist (das ich seit 6Monaten nicht mehr angerührt hab und das nie am Netz war). An der Grafikkarte liegt es auch net, da sie bei meinem Freund tadellos funktioniert. Am Bildschirm liegt es auch net, weil es auch bei meinem CRT Bildschirm is.

So jetzt zur CPU. Das is so mein Sorgenkind. Hab nen Standart Medion Kühler. Hab mal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Dachte das es daran liegt. (konnte 5h Gothic3 zocken was für den Rechner ne ganz schöne Kraftanstengung is). Mir ist aufgefallen das es NUR im Win Betrieb abgratzt. Nie beim zocken (zu mindest seit neuer WLP). Ich weiß net ob ich vllt etwas zuviel drauf gemacht hab und das es deshalb im Win Betrieb abkratzt.

@edit:
Zitat:
Wie stark ist dein Netzteil?
320W NoName. War aber auch noch so als ich mein zweites NT drin hatte (hat min 250W weiß es net genau). Habs jetzt aber ausgebaut, weil ich dachte das es vllt daran liegt.

Geändert von eltono91 (01.10.2007 um 16:20 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 17:11   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Hier hab vllt ne antwort gefunden

Wollte scheuen obs ab NT liegt dann is mir das am stecker aufgefallen. Vllt is Mainboard kaputt. Hab jetzt auch noch ne Problem. rechner läuft nur noch auf 640*320 und ich glaub 256 Farben (oder noch tiefer). Aber gestern lief Grafikkarte beim Freund noch. Treiber kann ich auch net installieren (oder reagieren net. es ändert sich aufjeden fall nichts)

Geändert von eltono91 (01.10.2007 um 17:17 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Nur mal so als Info, wenn du einen Virus hast der auf wirklich hohem Niveau geschrieben wird dann bringt es dir nichts mehr den Virenscanner laufen zu lassen wenn du schon infiltriert bist.
Da kannste auch 20mal suchen, er wird nichts finden.

Vielleicht im zweifelsfall einfach mal formatieren und Windows neu aufsetzen.
Wenn er in unregelmässigen Abständen einfriert könnte auch der Speicher defekt sein.
Bei solchen Problemen wie einfrieren ist meist immer ein Hardware Problem vorhanden, vielleicht auch Soundkarte...
Kühlung ist aber in Ordnung ja?

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:00   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Ich bin jetzt puff. Hab mal alle RAM's rausgenommen und immer einzelnt an einen Slot gesteckt den ich noch nie Benutzt habe. Dann bin ich mit einem RAM alle Slots durchgegangen. Ging. Dann alle drei wieder rein ging. Bevor ich das gemacht habe konnte ich meinem Rechner nurnoch im Abgesicherten Modus nutzen (auf normalen wege kam ich nicht mal mehr bis zur pasword eingabe)

Virus/Software Problem ist zu 100% ausgeschlossen. Da ichs auch mal an meine alte HDD angeschlossen hab (wo auch WinXP drauf is). Diese HDD hab ich seit 5Monaten nicht mehr angerührt und sie war auch nie im Internet. Da war das Problem auch.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 10:09   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt puff. Hab mal alle RAM's rausgenommen und immer einzelnt an einen Slot gesteckt den ich noch nie Benutzt habe. Dann bin ich mit einem RAM alle Slots durchgegangen. Ging. Dann alle drei wieder rein ging. Bevor ich das gemacht habe konnte ich meinem Rechner nurnoch im Abgesicherten Modus nutzen (auf normalen wege kam ich nicht mal mehr bis zur pasword eingabe)
Also Problem gelöst?

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:07   #9 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Vorerst ja. So genau kann ich das net sagen. Neulich lief er auch 5h am stück ohne Problem. Aber ich denk mal schon, weil sich der Zustand des Rechner ja nach dieser RAM geschichte deutlich verbessert hat.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Achso na denn wollen wir mal Daumen drücken

(Danke ist immer gern gesehen^^)
mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (03.10.2007)
Alt 06.10.2007, 09:07   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Ja Ja das mit den RAM ist so ne Sache....
Da treten die unglaublichsten Fehler auf, wo normalerweise kein Mensch drauf kommt, das das ein RAM-Defekt sein könnte.

Hatte z.B. einmal das Problem das sich bei mir mim Media-Player keine *.avi-Dateien mehr zum abspielen gingen.
Wer kommt bei so nem Problem auf ein RAM-Defekt??

Ein anderes mal hab ich jede Menge *.rar-Dateien auf meine externe Festplatte verschoben.
Festplatte mit zu nem bekannten genommen, dort wollten wir die Dateien wieder aufmachen.... Ging nicht.
Tja. da ist auch eine RAM-Defekt nicht unbedingt das erste wo man dran denkt.

Hab dann auch alle RAM durchprobiert und siehe da...
Da war doch tatsächlich einer kaputt.

Aber wenns wieder funktioniert ist das gut.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:31   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert?

Hi Eltono

hatte mal ein ähnliches prob, ich hatte keine ahnung an was es lag es kam auch ein standbild nach ein par sekunden win betrieb, schlussendlich konnte ich die fehlerquelle idendifiezieren es war der "dhcp-client" wenn ich ihn bei msconfig ausgeschalten hab funzte alles normal, naja bei mir lies sich das prob nich beheben deshalb hab ich das windows gleich neuaufgesetzt
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfiert, rechner, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken? kami1205 Streitgespräche 9 27.12.2008 14:55
Gibt es einen Adapter/Halterung für InnovaCOOL rev. 3 von Innovatek. ProfNuke Wasserkühlung 6 30.05.2006 22:41
Gibt es einen gratis Access Viewer Stümper Windows & Programme 1 12.09.2005 14:01
Gibt es einen Textbrowser? Sonja Windows & Programme 1 08.09.2003 11:41
Gibt es einen Mixer beim Asus A7N8X Deluxe????? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 8 22.01.2003 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved