TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 01:13   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sicherheit mit Filesharing-Programmen

Hallo.

Da ich viel mit Filesharing-Programmen arbeite, möchte ich mich auch schützen...
Wie kann ich das anstellen? Mit PeerGuardian?


mfg
monze
monze ist offline  
Alt 14.10.2007, 09:11   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

Da müßte man erstmal fragen, wovor Du Dich schützen willst. Unerlaubter Zugriff? Würmer? Viren?
Raffnix ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (14.10.2007)
Alt 14.10.2007, 13:24   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

@monze: Beachte das, wenn es um illegalen Content geht, den du mit diesen Filesharing-Programmen runterlädst, dieser Thread eine sehr kurze Lebenserwartung hat.

Sollte es eine Frage sein, wie du dich vor Viren usw. schützt, ist es natürlich erlaubt Fragen darüber zu stellen. Aber alles was illegal bzw. in einer rechtlichen Grauzone liegt wird hier schnellstens gelöscht.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline  
Alt 14.10.2007, 16:17   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

@ Neo

man muss nicht immer den Teufel an die wand malen!

B2T: Also ich kann dir nur empfehlen Antivir zu benutzen is 1. Umsonst und 2. Sehr gut. Und das kleine tool "Ad-Aware".
 
Alt 14.10.2007, 16:24   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

@Cool Master: Hätte es eine wirklichen Bezug zu Viren gegeben hätte der Threadersteller das bestimmt hingeschrieben (denke ich zumindest).

Und wenn ich mich täusche und es doch um Viren o.ä. geht, dann ist der Hinweis mit Sicherheit auch nicht ganz umsonst gewesen.

Zum Antiviren-Programm: Da würde ich AVG Free empfehlen, hat bei mir einmal ein Virus gefunden und erfolgreich gelöscht, den Antivir nicht gefunden hat.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline  
Alt 14.10.2007, 17:27   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

jep Cool Master,

wenn ich so an die ganze historie der vom treadersteller gestellten fragen denke und mir dabei zu gemüte führe welche menge an geld und software da im spiel ist (teilweise ja mehrere versionen einer software ) und überhaupt eine menge software...
dann hätte ich ebenso wie Neosoul an viren als letztes gedacht

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline  
Alt 14.10.2007, 18:35   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

Schützen kann man sich davor imho nur, indem man jemanden anders das "Zeug" laden lässt. Diese ganzen "Sicherheit beim Filesharing" Programme sind meiner Meinung nach nutzlos.

Mein Tipp: Lad' einfach nicht jeden Sсheiß und versuche für deine Zwecke Freeware, bzw. OpenSource Programme zu laden. Diese ist teilweise genauso gut, wenn nicht sogar besser.

SourceForge.net


Alex
 
Alt 14.10.2007, 21:19   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheit mit Filesharing-Programmen

HI,
wie hier einige schon geschreiben haben, da es scheibar hier nicht um die Vieren/ Adware bekämpfung geht, wird dieser Tehread zu gemacht.

Sollte es doch so sein, soll der Threadersteller mich per PN anschreiben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
filesharingprogrammen, sicherheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abmahnung Filesharing sarataka Internet & Webprogramme 5 28.01.2015 15:08
Filesharing Server [Hornet] Windows & Programme 8 07.03.2006 17:34
Sky-DSL und Filesharing... Chrysler@Diersfordt Netzwerk 5 14.10.2005 21:56
WIndows Filesharing Probleme Otoschi Windows & Programme 0 02.11.2004 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved