TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 07:09   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Hallo liebe Tweakpcler,

ich hab von Paypal damals gehört und meine Freundin wollte sich da anmelden, hab ihr aber abgeraten. Meines Erachtens gebe ich niemand so schnell meine Bankdaten. Jetzt wollte ich mal im Forum fragen:
Wer hat Paypal und Welche Erfahrungen?
Wie ist das mit den Gebühren? Wie hoch können die werden?
Auf welchen Shopseiten lässt sich damit bezahlen?

Hab schon auf der Paypal Seite geschaut, eine eindeutige Aussage finde ich nicht.
Einen Bekannten hatte ich gefragt, der hat schon Paypal und ist davon überzeugt und hat was mit einer Überweisung von einem Cent geredet, denn man wieder zurücküberweist zur Authentifizierung.
Ich frage deshalb, weil ich überlege mir so ein Paypal Account anzuschaffen als Privatperson, die der Geschäftsperson lassen wir mal außen vor.
Ich frage mich nur wo der Haken an der Sache ist?

€dith: Click and Buy als Alternative?

Danke im Vorraus

Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 09:00   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

hmm, mir haben sie auch 3 cent oder so überwiesen, zurücküberwiesen hab ich sie nie :narf:
schlechte erfahrugnen mit paypal selber hab ih nicht gemacht. im konfliktfall wird das geld eingefroren, zum vorteil ders käufers.
verkaufen über paypal hab ich einmal gemacht und werd ich nie wieder tun. zum einen die höheren gebühren, zum anderen der zwang zum versicherte versand und eben das einfrieren des geldes.
das senden von Geld geht über Paypal am schnellsten!

auch wenn man über ebay per paypal kauft, werden einem meistens höhere versandkosten (in unverschämter höhe) abgeknöpft mit der begründung des versichtern versands (und damit heimlich paypal gebühren mit eingerechnet).

ab und an bekomme ich Gutscheine von Paypal, die ich bei Käufen per ebay einlösen kann. das lustige ist, dass die meisten verkäufer, die paypal anbieten, afterbuy nutzen. über afterbuy ist das einlösen der gutscheine nicht möglich! wenn man glück hat, kann man aber über paypal auf ebay zugreifen und zur zahlung ausstehende Artikel zahlen, das ist aber auch nicht immer möglich.
damit das funktioniert musst du deinen ebay account mit einem paypal account verknüpfen.

Gruß
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 10:34   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Wenn du mit PayPal etwas bezahlst kostet dich das nie Gebühren. Nur wenn jemand anders dir Geld auf dein PayPal Konto überweist dann wird immer ein gewisser Gebühren-Prozentsatz abgezogen.
Ich nutze PayPal zwar recht selten, aber so um die 30 Transaktionen hab ich schon über PayPal getätigt. Wenn deine Bankdaten bestätigt sind wird dir das Geld einfach ein paar Tage später abgebucht.
Hin und wieder bestell ich Sachen aus Nord/Südamerika, da ist PayPal halt sehr praktisch und kostengünstig.

PayPal ist auf jedenfall eine seriöse Angelegenheit. Angst dass die dich be*******en brauchst du da denke ich keine zu haben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 11:07   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Ich bin auch schon seit Jahren PayPal Kunde und bis jetzt lief bei mir auch alles reibungslos ab.
Aufpassen musst Du nur beim Käuferschutz. Dieser gilt nur uneingeschränkt für eBay Auktionen. Wenn Du in einem Shop einkaufst und mit PayPal bezahlst kann PayPal das Geld im Konfliktfall nur dann einfrieren, wenn es sich noch auf dem Konto des Verkäufers befindet. Sobald der Verkäufer sein Konto leer geräumt hat, kann PayPal hier auch nichts für Dich tun.
An sonsten ist das Bezahlverfahren an sich wohl ähnlich sicher/unsicher wie eine Banküberweisung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:56   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Der Käuferschutz ist imho ein "Haken".

Wenn du zB hier im Forum was verkaufst und bietest PP an:
Du schickst die Ware ab, hast alles richtig gemacht.
Der Käufer behauptet einfach er habe nur nen Backstein im Paket gehabt
PP sperrt das Geld
Im Zweifelsfall immer für den Käufer, weil du nicht beweise kannst das die Ware im Paket war

Du bist die Ware los und bekommst kein Geld...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 00:12   #6 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Böse AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Grundsätzlich würde ich absolut von PayPal abraten.

Meine Erfahrung:

Ich habe bei eBay einen Artikel für 480€ ersteigert, da PayPal bis 500€, aktuell wohl bis 1000€, einen Käuferschutz bietet. Der Verkäufer gab den Artikel als Original, als wenige Tage alt mit Rechnung an.
Der Verkäufer hatte 100% Positive Bewertung und weil der Käuferschutz ja sowieso bei Kriterien wie "Nicht erhalten der Ware" bzw. "Ware weicht erheblich vom zugesichertem Zustand ab" in kraft treten würde, war ich mir sicher den Betrag im Falle einer Unregelmäßigkeit voll von Paypal zurück erstattet zu bekommen. Ebay hatte den Verkäufer inklusive des Artikels wenige Stunden nach meinem kauf aus eBay entfernt. Ebay schickte mir am nächsten Tag diesbezüglich eine eMail mit der Mitteilung, dass der Käufer gesperrt/entfernt worden sei und dass es sich wohl um eine Betrug handle. Da hatte ich aber mit der eBay empfohlenen Zahlungsmethode "PayPal" bereits bezahlt. Haha, dass ich nicht lache. PayPal hatte sich anschließend nur einziges mal gemeldet und war telefonisch nur per automatisiertem Beantwortungssystem erreichhbar. Nachdem der Verkäufer mich immerwieder vertröstet hatte, der Artikel sei auf dem Weg... werde bald ankommen stellte sich heraus, dass nach mehreren Wochen ein volkommen Wertloser Artikel (Fake) direkt per EMS-Kurier an meine Anschrift aus China geliefert wurde. Über meinen PayPal Account forderte ich schon bereits eine Woche nach Kauf den Käuferschutz an. PayPal hat sich bis heute nicht wirksam auf die "Konfliktlösung" gemeldet und auch kein Geld zurück erstattet. Leider war ich auch nicht in der Lage den Betrag zurückzubuchen, da der Betrag über meine Visa Karte abgebucht wurde. Ich habe nach erhalt des Artikels Strafanzeige gegen den Verkäufer erstattet. Desweiteren habe ich mich bei einem Fach-Anwalt für Internetrecht erkundigt wie meine Chancen, das Geld von PayPal zurückerstattet zu bekommen, stehen würden. Es wurde mir mitgeteilt, dass es kaum eine Chance gebe, den Betrag einzuklagen, weil es sich um eine GmbH & Co. KG Luxemburgischem/Englischem Rechts (GmbH französisch/Kommanditist = Englische Ltd. mit Sitz in London) handle. Eine perfekt unangreifbare Konstruktion. Es handle sich bei PayPal nach eingenen Angaben um eine Bank (Interessanter weise in blass Kleingedrucktem unter PayPal Mitteilungen teilweise so angegeben). Trotzdem erklärte sich nach telefonischer Anfrage, sowohl bei der Bundesanstalt für Finanzwesen (Bafin), als auch bei der Bundesbankenaufsicht keiner Zustädndig, da sich die Firma im Ausland befinde. Als aller letzten Trumpf wendete ich mich per eMail an den britischen Ombudsman mit der Sache, von dem ich bis dato keine Antwort erhalten habe. Letztendlich hab ich auch noch eine eMail an die weitgehend unbekannte eMail-Adresse decomplaint@paypal.com ohne bisherige Antwort geschickt. An diese eMail-Adresse soll sich speziell der deutsche PayPal Kunde in auswegslosen Sachen wenden.

Für mich ist PayPal der absolute reinfall bzw. Betrug. Einerseids werden gewerbliche Verkäufer sogar gezwungen, PayPal Zahlungen anzunehmen, andererseids werden Käufer mit dem Versprechen ein sicheres Zahlungsmittel zu benutzen, angelockt.

Das ist doch alles unstimmig. Hier geht es nur darum der 100%gen Tochterfirma von eBay, PayPal, Millionenprofite zuzuschanzen, die letztendlich der Mutterfirma eBay noch größerem Reibach zu bescheren.

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fipsi1 (15.12.2008)
Alt 29.11.2008, 09:49   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich absolut von PayPal abraten.[...]
Dito - ich unterwerfe mich nicht deren Willkür, was die Möglichkeiten angeht, wie ich hinterher als Depp dastehe und meine Kohle futsch ist. Mir reichen die zwei Negativ-Beispiele, über die in der c't berichtet wurde und bei denen insg. mehrere tausend Euro monetärer Schaden entstanden sind.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:13   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Also ich benutze Paypal auch nur dann, wenn ich mal was bei ebay order, was aus dem ausland kommt, denn da hat man kaum eine andere möglichkeit und alles andere ist noch unsicherer ^^

Ansonsten würde ich schon aufgrund der exorbitanten Gebühren sagen ! Nein Danke. jede olle Überweisung in der EU kostet nichts, aber paypal, die ja nichts anderes machen nehmen da für fett kohle!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:31   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Paypal ist unvertrauenswürdig mMn.

Habe schon mehrere Berichte gelesen, bei denen Leute um mehr Geld betrogen wurden etc. Hab jetzt aber leider keinen Link zur Stelle.

Ich benutze lieber bei Online-Shops die Sofortüberweisung (geht genausoschnell wie Nachnahme)
Und bei eBay kaufe ich nur bei Leuten mit über 100 Bewertungen, aber ich guck mir auch die Artikel an, die gekauft bzw. verkauft wurden, nicht dass der Verkäufer, da 100 mal Kleinkram gekauft hat.

Ab und zu kaufe ich auch bei Leuten, die knapp über 10 Bewertungen haben.

Diese Art ist zwar nicht die ganz feine, aber seitdem ich schon ein paar mal betrogen wurde, bin ich skeptisch => gesundes Misstrauen^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:55   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von HardLiner
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 98

HardLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sicher ist Paypal? Gibt es einen Haken?

Also ich hatte mit PayPal nie Probleme, vllt liegt es auch daran das ich nur geringe beträge von max. 50€ auf das Konto einzahle und anschließend für meinen Rapidshare Account überweise...

Probleme gab es nie!!!!!!!!! Weiter soooO!!
HardLiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haken, haken?, paypal, paypal?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Paypal-Werbung: Apple Pay genauso (un)sicher wie Selfies TweakPC Newsbot News 0 16.09.2014 10:20
Gibt es einen Virus der den Rechner einfiert? eltono91 Security & SPAM 11 08.10.2007 20:31
Gibt es einen Adapter/Halterung für InnovaCOOL rev. 3 von Innovatek. ProfNuke Wasserkühlung 6 30.05.2006 21:41
Gibt es einen gratis Access Viewer Stümper Windows & Programme 1 12.09.2005 13:01
Gibt es einen Textbrowser? Sonja Windows & Programme 1 08.09.2003 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved