TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 14:17   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard kleines TFT fürn PC???

Da ich nicht nur vorm Pc sitze, sondern oft weit weg mit dem Auto fahre kam mir jetzt die idee aus meinen alten rechner ein Auto navi zu basteln. Die Software sowie ein GPS empfänger hab ich schon. Funktioniert auch alles sehr gut. Nur alles über lautsprecher angesagt zu bekommen ist ja nicht schlecht, aber nen schönen buntes Bild dazu wäre bessewr
Nun will ich aber auch kein 300E für so nen auto navi display ausgeben. Da ich nicht wirklich viel geld zur verfügung habe. Jetzt suche ein ca 7 Zoll display, dass man an den Pc anschließen kann und preiswert ist.

Und dann habe ich bei ebay notebock ersatz Displays gefunden Kann man da nicht auch irgendwie ein normelen Stecker anschließen??? Da die ja alle nur mit so nen breiten Kabel mit dem eigendlichen notebock verbunden sind??? Kennt sich da evt auch jemand aus???

und sorry wenn es das flasche forum sein sollte, wusste nicht wo ich sonst posten sollte

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 14:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Pollin gab es mal vor kurzem ein kleines Display was man an einer ISA Grafikkarte anschliesen konnte für 15 EUR. Das war aber ausverkauft. Ich weiß nicht ob die das nochmal haben.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 15:48   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schade, dann muss ich noch weiter suchen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 19:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: kleines TFT fürn PC???

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Da ich nicht nur vorm Pc sitze, sondern oft weit weg mit dem Auto fahre kam mir jetzt die idee aus meinen alten rechner ein Auto navi zu basteln. Die Software sowie ein GPS empfänger hab ich schon. Funktioniert auch alles sehr gut. Nur alles über lautsprecher angesagt zu bekommen ist ja nicht schlecht, aber nen schönen buntes Bild dazu wäre bessewr
Nun will ich aber auch kein 300E für so nen auto navi display ausgeben. Da ich nicht wirklich viel geld zur verfügung habe. Jetzt suche ein ca 7 Zoll display, dass man an den Pc anschließen kann und preiswert ist.

Und dann habe ich bei ebay notebock ersatz Displays gefunden Kann man da nicht auch irgendwie ein normelen Stecker anschließen??? Da die ja alle nur mit so nen breiten Kabel mit dem eigendlichen notebock verbunden sind??? Kennt sich da evt auch jemand aus???

und sorry wenn es das flasche forum sein sollte, wusste nicht wo ich sonst posten sollte

Gruß
Alex
Eine Frage woher hast du die Software und den GPS Empfänger??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 19:52   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ein Notebook TFT wirste da nicht dran bekommen, die haben meist eigene Controler CHips usw.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:24   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du könntest ja natürlich auch mal nach nem etwas älteren 10" TFT suchen, solche gibts ab und an sogar noch. Oder du kaufst dir einen neuen "richtigen" TFT-Monitor.

Bei Reichelt gibts auch noch nen 6,4" TFT für sauviel Geld:
http://www.reichelt.de/Info.html?PyQ...%2C4+++++artnr
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:37   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Den GPS Empfänger habe ich von Ebay, die Software war bei meinem PC mit dabei. marco Polo 2003 mit GPS unterstützung auf DVD Rom.
Was muss man denn so für ein 10 Zoll TFT rechnen?? Wobei bei 10 Zoll wird es schwer nen Platz im auto zu finden.
hatte jetzt schon ne andere idee. Es gibt doch diese kleinen Mini Fernseher. mit ner Bilddiagonalen von 10 -15 cm. Meint ihr dort könnte man noch etwas erkennen??? Scheint aber sehr klein zu sein

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:07   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da habe ich auch schon dran gedacht, es gibt ja so TFT TV geräte, oder Bildschrime oder wie auch immer. So einen kannste an einen GraKa TV Out anschließen, dann haste deinen Monitor.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:45   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das dumme ist, ich habe so einen zu hause, aber der hat keine eingänge, nur antennenanschluss, und so nen Adapter von SVideo auf Antenne wirds nicht geben

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 08:08   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
das dumme ist, ich habe so einen zu hause, aber der hat keine eingänge, nur antennenanschluss, und so nen Adapter von SVideo auf Antenne wirds nicht geben

Gruß
Alex
Doch dat gibt es!!!

Hab ich an ner alten Video Camera von Sony (Baujahr 1992) noch mit dabei! Da kann man per Video Out nen Adapter anstecken der das Signal dann ins Antennensignal mit einspeist (circa Kanal 37)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 10:06   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@pirke. warum soll das mit tft vom laptop nicht gehen? meinst nicht das die intern auch per rgb oder ähnlichem geschaltet sind?

wenn man herausbekommt wie die datenleitungen geschaltet sind sollte man sicher nen adapter auf standard vga bauen können... oder meinst net?

edit:
Zitat:
Lass deine Finger davon !!!

So ein Notebook hat eine fest eingelötete Graphikkarte, welche keine standartisierte Schnittstelle zum Display hat. Da gibt es auch keine genormten Stecker, sondern die sind so belegt wie es der Notebookhersteller will, und wenn er will, dann ist zudem auch das Display bei jedem seiner Modelle etwas anders. Zudem gibt es keine Dokumentationen zu diesen Schnittstellen.
ok
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 10:15   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur für ein Notebook TFT wirst du wohl keine Datenblätte finden, da ist alles verdrahtet usw. Und einen normalen Controler haben die auch nicht, also sehr schwer.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 10:17   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wer baut denn sonen schrott?!?
hmpf...da hat wieder jemand nicht nachgedacht beim basteln...

hoffendlich wird sich sowas bald ändern und mal ordentlich genormt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 13:24   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich denk mal soetwas wird nie genormt. Sagen wir mal alle Notebooks haben die gleichen Displays ( vom Anschlus her und so) dann könnte doch der originale hersteller seine ersatz tfts nicht so teuer verkaufen. So ist man gezwungen das vom hersteller abzunehmen

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fürn, kleines, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasn das fürn Strich? ZoomZoomZam Windows & Programme 10 12.03.2006 17:59
Was fürn dvd brenner Gast Festplatten und Datenspeicher 3 24.04.2004 12:00
Was fürn Kühler? --Chris-- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25
Was fürn Mainboard! reen AMD: CPUs und Mainboards 61 22.11.2002 13:25
Was fürn Lüfter???? Simme Heezer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved