TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 14:30   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wasn das fürn Strich?

Hallo Forum-checker!

Ich habe kuerzlich etwas bemerkt, was mich schon stutzig gemacht hat, undzwar das am linken Bildschirmrand plötzlich(!) ein gelber strich auftaucht. c.a 1cm vom linken rand. Er geht von oben bis unten durch.

Ich hab das mal bei BF2 gemerkt und da wusste ich nicht ob der fehler von spiel produziert wird oder was weis ich wovon.

Der strich ist plötzlich da und verschwindet auch wieder plötzlich.

*confuse*

n screenie konnt ich au net machen, weil man den darauf halt nicht sieht.

Wovon kann das kommen? Graka, Monitor... Treiber? k.A was meint ihr?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 14:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

ist der strich sauber, einheitlich gefärbt ? dann würde ich den monitor vermuten.

kommts den oft ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 14:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

Der strich ist absolut gerade und gleichmässig gelb. Gerade isser auch da. )=

Das nervt echt schon. Ich weis auch nicht was ich dagegen tu kann.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 14:58   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

Wenn der aufm Screenshot nicht drauf ist, dann kanns doch nur der Monitor sein...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 14:58   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

Dreht sich der Lüfter der Graka? Temp. schon nachgeschaut?

Welchen Treiber haste drauf?

Monitorkabel kontrolliert?

Was hast du fürn Monitor? Hast du die Möglichkeit nen anderen Monitor oder Graka zu testen?

Seit wann ist der Strich zu sehn (ab nem best. Zeitpunkt, nach ner Install...)?

Ist der Strich jederzeit zu sehn?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 15:06   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Wenn der aufm Screenshot nicht drauf ist, dann kanns doch nur der Monitor sein...
noe, es koennte dann auch noch die GraKa sein.

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Dreht sich der Lüfter der Graka? Temp. schon nachgeschaut?

Welchen Treiber haste drauf?

Monitorkabel kontrolliert?

Was hast du fürn Monitor? Hast du die Möglichkeit nen anderen Monitor oder Graka zu testen?

Seit wann ist der Strich zu sehn (ab nem best. Zeitpunkt, nach ner Install...)?

Ist der Strich jederzeit zu sehn?
Ja Lüfter dreht sich, Treiber ist der 6.2er Montorkabel ist ok.
Habe ein Q90U von Hyundai. Ne kann das nur mit dem Testen, koennte aber mit der alten graka nochma schaun.

Den strich habe ich ungefähr vor 1woche beim BF2 zoggn bemerkt. Er ist nicht immer da. Er kommt ploetzlich und unerwartet.

Jetz isser zb wieder weg.

Geändert von ZoomZoomZam (12.03.2006 um 15:09 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 15:28   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

ich schätz auch, dass es der monitor is, weil von grafikarten fehlern kann man normalerweise screens machen ?!
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 16:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

Zitat:
Zitat von LiTe
ich schätz auch, dass es der monitor is, weil von grafikarten fehlern kann man normalerweise screens machen ?!
ne kann man normalerweise nicht
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:24   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

Das gleiche hatte ich bei meinem TFT auch. Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst du den ja tauschen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:38   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

hier geht es auch um grafikfehler:
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=33865

Da meint gainward, dass der monitor dafür verantwortlich ist. Falls das wahr ist, kann man die fehler sehr wohl sehen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:59   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Wasn das fürn Strich?

bin mir ziemlich sicher, dass da der gainward support blödsinn redet ^^. Weil wenn was beim bildschirm hin is kannst es noch weniger screenen als bei der gra karte..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fuern, fürn, strich, wasn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A8N-SLI Premium soll man nicht "kopfstehend" einbauen? Wasn das? Linus_Pauling AMD: CPUs und Mainboards 1 29.01.2006 10:13
Was fürn dvd brenner Gast Festplatten und Datenspeicher 3 24.04.2004 12:00
kleines TFT fürn PC??? Bad Blade Sonstige Hardware 13 12.08.2003 13:24
Wasn die leiseste 7200rpm Festplatte ausser Seagate Gast Festplatten und Datenspeicher 20 02.03.2003 17:29
Was fürn Lüfter???? Simme Heezer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved