TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 01:12   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Ja evtl. kennen es einige noch nicht das Coldplay von Joe Satriani verklagt wurde hier ein Link:

Coldplay Sued For Plagiarism

Meiner meinung nach klingen die 2 Lieder VERDAMMT gleich also "Viva La Vida" von Coldplay und Satrianis "If I Could Fly".

So nun als ich gerade wieder die Gitarre draußen hatte und nen bissl gejammt hab is mir das Lied "Put Your Lights On" von Santana feat. Everlast eingefallen (Release Date: 15.01.1999). Nun nicht schlimm werdet ihr denken, allerdings bin ich (ka wieso) auf das Lied "A Rush of Blood To The Head" (Release Date: 2002) von Coldplay gekommen und meiner Meinung nach höhrt sich das Into beider Songs genau so verdammt gleich an!

Also "Put Your Lights On" geht so:

Am, Asus2, Am, Am7, C, Caad9, C, C7M, offen, G, G6, usw usw

"A Rush of Blood To The Head":

Am, C, G6, Am, G6, Am, C, G6 usw usw

Geht man nun davon aus das "Put Your Lights On" in 16'tel und bei 72 BPM gespielt und "A Rush of Blood To The Head" in 1/8 und bei 67 BMP gespielt wird höhrt man bei "Put Your Lights On"eben Am, C und G raus.

So sagt mal eure Meinung darüber.

Coldplay: YouTube - Coldplay a Rush of Blood to the Head

Santana: YouTube - Santana, Everlast - Put Your Lights On
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 01:37   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Also ich würde sagen dass die recht ähnlich klingen, mehr aber auch nicht.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 02:29   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Es gibt eben verschiedene Notenzusammenstellungen, die einfach harmonisch klingen... Da kann es doch gut sein, dass verschiedene Leute auf ähnliche Ideen kommen.

Und wenn sich Coldplay von Santana haben inspirieren lassen, was man sicher als Gitarrist legitimerweise machen kann (neben Hendricks und vielleicht Oldfield oder Gilmour) dann sollte das nicht krumm genommen werden, finde ich. Eher als Ehre für die "Nachgemachten".

Außerdem haben Coldplay sicher bewiesen, dass sie es nicht nötig haben, zu stehlen. Deren Stücke sind ja fast durch und durch geile Musik. Jedenfalls - ohne in den Vordergrund zu stellen, dass ich Coldplay sehr mag und auch schon ein Konzert der Jungs besucht habe - finde ich solche "Plagiatbeschuldungen" lächerlich.

Grüße,
GiZZi
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (18.01.2009)
Alt 17.01.2009, 10:48   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Nun ja fakt ist das die Klage von Satrinai wohl durch gehen wird so wie es in moment aussieht. Ich finde auch beide "Bands" super Coldplay wie auch Satriani und noch viele mehr. Allerdings ist Inspiration was anderes das man in der gleichen Scale spielt z.B. aber die Noten sind halt in beiden Liedern vertreten und das auch noch beide als Intro meiner meinung nach schon sehr kommisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:39   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Ich finde der Gesang von Santana total ähnlichkeit hat mit dem von:
InExtremo - Liam

YouTube - In Extremo - Liam (auf Deutsch german version only music)
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 15:04   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

YouTube - Pachelbel's canon in D Major - Very nice version


"Inspiriert" bzw. kopiert, geklaut, abgekupfert wie auch immer:


"All together now" by The Farm
"Basket Case" by Green Day
"Cryin" by Aerosmith
"Domain" on the album "Lifeforms" by The Future Sounds of London
"Don't let it be love" by Bowling for Soup
"End Transmission" album by Snapcase, a band from Buffalo New York (2002)
"Graduation (Friends forever)" by Vitamin C (1999)
"Hook" by Blues Traveler
"I should be so lucky" by Kylie Minogue inspired by Canon
"Ladies and gentlemen we are floating in space" by Spritiualized
"Let it be" by The Beatles
"Machine head" by Bush
"Push" by Matchbox 20
"No woman, No cry" by Bob Marley
"On & On & On" by Catch 22 uses chords similar to those in Canon in D Major (1998 )
"One Tin Soldier" by Coven
"Piano Love Songs" by pianist Bradley Joseph (2006)
"Rain and Tears" by Aphrodite's Child based on Canon in D mayor (1968 )
Rick Wakeman from the band Yes performs the song on their Wakeman 2000 DVD (2000)
"Salve Regina" by All Angels
"Sk8ter boy" by Avril Lavigne
"Torn" by Natalie Imbruglia
"Tunnel of Love" by Dire straits (1980)
"Valley of the Damned" by Dragonforce
"We're not gonna take it" by Twisted Sister
"With or without you" by U2

...siehe auch hier

SKANDAL!!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (17.01.2009)
Alt 17.01.2009, 16:18   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Sehr nice Coxy!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 16:44   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ich finde der Gesang von Santana total ähnlichkeit hat mit dem von:
InExtremo - Liam

YouTube - In Extremo - Liam (auf Deutsch german version only music)
Da liegst du zu 100% falsch weil Santana NIE singt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:09   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Da liegst du zu 100% falsch weil Santana NIE singt.
jaa, das weis ich auch .. ich mein den Gesang von dem Stück MIT C. Santana
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:20   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

YouTube - The Axis of Awesome 4 Chords

...wär lustig wenn die sich mal alle gegenseitig verklagen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (19.01.2009), [EID]-Mr.GiZMO (18.01.2009)
Alt 18.01.2009, 15:24   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Würd ich nicht lustig finden, nachher schlagen die ihre Prozesskosten ad hoc auf die CD-Preise drauf.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:58   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Hehe, das war ja auch *leicht* ironisch

Aber wenn Musiker sich gegenseitig den Plagiatsvorwurf machen nur weil sie mal die gleichen Akkorde irgendwo verwendet haben, dann kann ich darüber echt nur den Kopf schütteln.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:04   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Wenn man mit seiner Arbeit/Musik seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann, muss man es eben über Forderungen auf dem Klageweg versuchen.

Manchmal (oder meistens? ) stecken ja gar nicht die Musiker dahinter, sondern die Plattenfirmen. Also die Leute, die sich sowieso schon dumm und dämlich verdienen ohne wirklich kreativ an dem Produkt beteiligt zu sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:12   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Grad Santana sollte aber keine finanziellen Probleme haben ^^

Der Punkt ist der: In Musik und Kunst haben sich Menschen schon immer von anderen inspirieren lassen, haben bestimmtes übernommen und damit etwas neues geschaffen. Oder es kam auch schon vor, dass Künstler vollkommen unabhängig voneinander die gleiche Idee hatten...
Dazu brauchts keine Plattenfirmen

Santana soll von mir aus da hin gehen wo der Pfeffer wächst (nach Hause, Mexiko) und neue Musik machen, bei der er garantieren kann, dass keine einzige Tonabfolge jemals vorher schon verwendet wurde.
Er wird entweder feststellen, dass das unmöglich ist und mit einem absolut antiharmonischen, schrecklichen Song scheitern. ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:23   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Nun ja, Samba Pa Ti ist schon eine Weile her ...
Meine letzte Santana CD hab ich mir 1999 oder 2000 von meinen Arbeitskollegen gewünscht. Die haben mich damals schon wie ein Fossil betrachtet.
Auch andere ehemals berühmte Musiker können nicht mit Geld umgehen (M.Jackson).

Ansonsten stimme ich voll mit dir überein. Inspiration durch ein bestimmtes Werk zeugt ja eigentlich auch vom Gefallen/Respekt gegenüber der zugrunde liegenden Idee oder der "Quelle".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:22   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Der Punkt ist der: In Musik und Kunst haben sich Menschen schon immer von anderen inspirieren lassen, haben bestimmtes übernommen und damit etwas neues geschaffen. Oder es kam auch schon vor, dass Künstler vollkommen unabhängig voneinander die gleiche Idee hatten...
Aber es ist da doch noch ein Unterschied,ob man etwas weiterentwickelt oder schlicht klaut.Ein echter Künstler sollte keine Probleme haben,ja sogar stolz darauf sein,wenn sein Schaffen andere inspiriert.Der andere sollte aber auch so viel Ehrgefühl haben und vorher nachfragen,ob man ein Werk verwenden darf.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und man sieht,wer doch nur auf die schnelle Kohle aus ist.

Bushido hat übrigens auch schon wieder ne neue Klage am Hals.Aber der fällt sowieso unter die Kategorie "Atomare,Biologisch,Chemische und Musikalische Kampfstoffe" oder so.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:37   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Richtig.
Aber hör dir doch mal beide Songs an, von vorne bis hinten Klar, man kann sich dran aufhängen und sagen "die ersten paar Sekunden klingen ja total gleich".
Aber dann später wird man feststellen, dass Coldplay und Santana grundunterschiedleiche Wege gehen. Santana typischerweise mit seinen verspielten Zwischensolos und recht auf Latino-Macho, Coldplay typischerweise mit langgestreckten "Harmoniewelten" und eher besinnlich, ruhig.

Das sind, auch wenn ein paar Noten die gleichen sein mögen, total unterschiedliche Tracks. Das mein ich ja die ganze Zeit
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:53   #18 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Mein Reden...

Und wenn man das ganze mal auf die Malerei überträgt, was soll da erst rauskommen.

Alles Schwachfug in meinen Augen mit der Anschwärzerei. Recht habt ihr, wenn ihr sagt, dass das eh meist von den Plattenfirmen kommt und nicht von den Künstlern selber.

War das nicht auch mal früher ein Teilnahmekriterium für den Grand Prix de la Chanson Eurovision (oder so - heute Eurovision Song Contest), dass ein Lied max. drei Akkorde (oder so) in der selben Reihenfolge wie jeglich anderes existierendes Songmaterial beinhalten darf, um da zugelassen zu werden?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:53   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Richtig.
Aber hör dir doch mal beide Songs an, von vorne bis hinten

Das is klar das Santana und CP total unterschielich ist wäre auch schlimm wenn nicht

Habe die Viedos erst gesehen obwohl die schon nen Monat in youtube sind:

YouTube - Did Coldplay copy Joe Satriani? Let's Do the Music Theory: PART 1

YouTube - Did Coldplay copy Joe Satriani? Let's Do the Music Theory: PART 2


Wenn ihr nicht so gut englisch sprecht ist das wohl nichts für euch^^

Edit:

Auch nicht schlecht:

YouTube - Did Coldplay copy Joe Satriani? A Lawyer & Musicologist Both Say YES !
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:27   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Jo, der Mann hat total Recht, da kann man nicht dran rumdeuteln. Er betrachtet das ganze von der technisch-theoretischen Seite.

Genau deswegen hab ich ja einmal den Pachelbel Choral und einmal die Satire von Axis of Awesome geopstet. Technisch-theoretisch gesehen sind all diese dort aufgeführten Songs identisch.

Ich seh's aber trotzdem anders, weil Musik durch ihre Ausführung auch bei technisch-theoretisch gleichen Grundlagen total andere Wirkung haben kann.
Anders gesagt: Ich war nie ein Fan von Santana, werde auch keiner mehr und sein Song da, der gibt mir einfach nix. Würd ich nicht hören, nicht kaufen.
Ich bin aber ziemlich großer Fan von Coldplay, Rush of Blood ist einer meiner liebsten Songs, hab ich gekauft, kann ich jederzeit hören.
Gibt bestimmt auch Leute die sagen bei ihnen ist das genau andersrum... und bestätigen dann auch noch mich in meiner Ansicht ^^

Weil: Trotz theoretisch-technisch quasi identischer Grundlage erzielen diese beiden Songs komplett unterschiedliche Wirkungen. Zumindest bei mir und ich denke das ist bei den allermeisten so.

Und damit bewegt man sich dann auf einem Feld, das nicht mehr nur an harten musikwissenschaftlichen Fakten gemessen werden kann, sondern an subjektivem Empfinden. Das ist aber nicht messbar oder wissenschaftlich argumentierbar...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:47   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Weil: Trotz theoretisch-technisch quasi identischer Grundlage erzielen diese beiden Songs komplett unterschiedliche Wirkungen. Zumindest bei mir und ich denke das ist bei den allermeisten so.
Das is klar ich mein wenn Johann Pachelbel Canon von JerryC höhren würde, würde er sich auch denken was hat der mit meinem "Lied" gemacht.

Ich bin nun nicht umbedingt Fan von Satriani allerdings finde ich ihn als Gitarren Spieler sehr nett da er zu den Top 10 gehöhrt. Ich bin jedoch wie ich schon sagte Coldplay fan jetzt zwar nicht auf Teufel komm raus 150% hinter der Band aber das ein oder andere Lied mag ich. Nun kommt das aber :P Aber ich muss sagen das beide Lieder also Viva La Vida und If I could Fly sich wirklich sehr sehr ähnlich anhöhren. Evtl. haben sie es als Vorlage genommen haben es ja auch in eine andere Scale umgearbeitet allerdings wird wohl Satriani da auch schon seine gedanken gemacht haben als er es schrieb.

Ich bin wirklich sehr gespannt was da raus kommt vor Gericht. Wie der Anwalt in dem letzten Vid sagte der anwalt von Satriani und CP wird sagen wir haben den Musik Profi und er meint usw. usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 07:47   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion - Coldplay Musik Piraten?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
The Axis of Awesome 4 Chords
http://www.youtube.com/watch?v=qHBVnMf2t7w
...wär lustig wenn die sich mal alle gegenseitig verklagen
Die Jungs sind echt awesome!
Auch wenn die Songs nicht alle die gleichen Chords verwenden, ist das wirklich gut gemacht, respekt!
Es ist gut gesungen und dadurch auf die passenden Akkorde "transponiert". Interessant ist, dass die Akkorde aus den gleichen harmonischen Stufen kommen, dadurch fällt das nicht auf und passt klanglich zusammen. (mehr dazu)

Genial.

Aber mal ehrlich, welche aktuelle/gute Rockband hat sich denn nicht von den Beatles/U2/Santana/Elvis/Metallica/... inspirieren lassen?


edit: ach der Kerl aus dem YouTube Video vom Cool Master, erzählt ja genau das was ich meinte!
Sorry, grade erst gesehen

Geändert von DonSchado (19.01.2009 um 07:59 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coldplay, diskussion, musik, piraten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 14:46
Coldplay: Neue Single kostenlos zum Download angeboten TweakPC Newsbot News 0 29.04.2008 15:32
[Diskussion] PC Reinigung tele Tutorials 2 29.05.2006 21:49
Notebook-Diskussion C-Otto Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved