TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für ein System??
Pentium 4 30 20,83%
Athlon Xp 91 63,19%
Celeron 1 0,69%
Athlon 12 8,33%
P 1 0 0%
P 2 0 0%
P 3 5 3,47%
286,386,486 0 0%
K6 0 0%
Duron 2 1,39%
C3 0 0%
Mac 0 0%
C64 3 2,08%
Teilnehmer: 144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 12:59   #101 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 114

RafRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nanana, wer wird sich den hier mit einem Sys zufrieden geben???
Hab natürlich mehrere
Also:
P4 3,06GHz

AMD Athlon 2600+AQXEA, 1800+ (ab Montag noch einen schönen 1700+ JIUHB)

Pentium 3 800EB

Duron 700 Duron800

AMD K6 2 450MHz K6 3 500MHz

Pentium 2 450MHz + 350MHz

Pentium 1 133MHz + 233MHz

286er + 386er + 486er

Mein Commodore ist leider schon Geschichte...

alle Systeme laufen... (es stehen halt viele im Keller und Schrank rum, da ich sie ja normal nicht benutze...)

Ich benutze zum Spielen meinen 2600er und zum Arbeiten den P4 3,06GHz...


Meine Freundin hat schon angekündigt, dass sie mir mal paar aus dem Fenster wirft, damit ich öfters mal Zeit hab...
RafRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 13:18   #102 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja bei mir siehts änlich bunt aus, nur nicht so zahlreich.

hab momentan nen xp 2000, nen xp 2100, nen duron 1100 und nen p4m 1800 laufen und noch nen p4 1800 bei meinen eltern, der aber auch auf meinem mist gewachsen ist.

davor hatte ich duron 800, p3 500, 2x k6-2 350, p166, cyrix 133 (damals stand noch ibm drauf ), 486 dx33, c64
die reihenfolge stimmt zwar nicht so ganz, aber egal...

wenn ich vorraussagen für die zukunft treffen würde, dann würde der nächste lappi entweder mit nem pm oder mit nem efficion (transmeta) laufen. der nächste desktop (was aber noch laaaange hin sein wird) wäre wohl die (dann erschienene) doppelspeicherkanalige amd64 version.

fazit: man sollte einen prozessor nicht nach gesinnung aussuchen, sondern nach anwendungsgebiet und nutzen. genauso finde ich es immer wieder schade, daß kleinere prozessorschmieden ohne wirkliches wissen niedergemacht werden nur weil kein großer oder bekannter name drauf steht, oder sie nicht mit den aktuell schnellsten mithalten können. ihre berechtigung können sie dennoch haben und haben sie meistens auch!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:51   #103 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
@ live:

das ist aber keine desktop cpu
Es geht hier doch generell um CPUs und der PentiumM wird auf kurz oder lang wohl schon in Workstations auftauchen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:54   #104 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm gut, wenn mans von der seite sieht....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 15:24   #105 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
nenn mir ne andere cpu, die 1ghz passivgekühlt aushält.
Ich würde mal sagen - so ein P4 mit 2,8GHz läuft bei einem Takt von 1,0GHz sicher auch passiv absolut stabil - wahrscheinlich sogar ohne runterbremsen zu müssen!

Nur wer braucht ne CPU die bei 1GHz passiv läuft - dafür aber nur die Leistung einer 500MHz CPU bringt - und das ist wohl leider bei den Cyrix Teilen so! (Ok - vielleicht auch 600Mhz )
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 07:39   #106 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

passiv Intel gibt es ja leider heute nicht mehr,
ich hatte dem letzten in den 90zigern eine i486Dx2 SL 66 mhz der wurde kaum heiß,
warum baut man heute so was nicht mehr;
also gute und schnellen AMD oder Intel die ohne lüfter aus kommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 07:54   #107 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Weil es nicht möglich ist?

MANN ECHT!

Das ist ne Frage, die die Welt nicht braucht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:25   #108 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Weil es nicht möglich ist
aber bei seiner topaktuellen fx5600 SE ,die natürlich die highend karte schlecht hin ist geht das doch auch..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:34   #109 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mein funkwecker wird auch passiv gekühlt......
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:17   #110 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

komisch, meiner auch...aber vielleicht haben wir ja sogar den gleichen?

oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:22   #111 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

den von tcm (also tschibo) der die uhrzeit an die decke projeziert?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:08   #112 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Weil es nicht möglich ist?
nein!

die überzüchteten ghz schleudern vielleicht nicht. aber 1ghz sollte doch leicht drin sein (via schaffts ja auch ) - ausserdem: bei ('guten') laptops laufen die lüfter auch nur ab & zu... - und auch AMD hat demnächst ein schnelleren mit nur ~20w abwärme? (meine irgendwas in der richtung wo gelesen zu haben...)


achja. schon mal ein handy mit aktivkühlung gesehen? ausserdem läuft sogar mein RadioWecker ohne aktiver...

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:28   #113 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
den von tcm (also tschibo) der die uhrzeit an die decke projeziert?
nervt das nicht ein bissel ständig beim auf die uhr gucken sich an die decke drehen zu müssen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:49   #114 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja der laser ist ja nur so ein addon, also der hat auch nen normales display. aber auf das normale display guckst du ja auch nicht immer direkt drauf... und an die decke kann man da schon fast einfacher gucken.
außerdem könntest du das auch an die wand projezieren... halt da wo du es hinhaben willst.

ich hab die decke genommen, da ich im bett dann nur noch kurz die augen öffnen muss und sehe gleich die zeit, anstatt mich erst umzudrehen, und den wecker zu suchen und evt noch einen knopf für das licht zu drücken...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:44   #115 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ist der dann immer an oder nur auf knopfdruck?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:58   #116 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der hat nen schalter damit kannst du das aus und an machen. und wenn du es aus hast, dann gibts nen knopf dann leuchtet das 5 sec
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 21:18   #117 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann is dat ja ganz ok was kostet so ein teil?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 21:27   #118 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

keine ahnung... aber iss nicht so teuer...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 21:52   #119 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja ok soweit

war das thema eigentlich wanduhr ???ß
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 22:42   #120 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
mein funkwecker wird auch passiv gekühlt......
und das hirn ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 22:45   #121 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Zitat:
Zitat von _Smash_
mein funkwecker wird auch passiv gekühlt......
und das hirn ?
Wer eins hat kann sich die Frage selbst beantworten
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 22:50   #122 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aktive 2 kreisige temperaturgeregelte liquor - proteingebundene-eisenoxid-mineralien-wasser-gemischkühlung mit ständiger automatischer erneuerung des kühlmediums und regenerativer energieversorgung auf kohlenwasserstoffbasis. tertiär angebundenes aktives verdunstungssystem.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 23:12   #123 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

[quote="Live"]
Zitat:
Zitat von discos
Zitat:
Zitat von _Smash_
mein funkwecker wird auch passiv gekühlt......
und das hirn ?
discos der war gut
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 12:51   #124 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
aktive 2 kreisige temperaturgeregelte liquor - proteingebundene-eisenoxid-mineralien-wasser-gemischkühlung mit ständiger automatischer erneuerung des kühlmediums und regenerativer energieversorgung auf kohlenwasserstoffbasis. tertiär angebundenes aktives verdunstungssystem.
Sehr gute Erklärung für den normalen Blutkreislauf!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:42   #125 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja nochmal zum eigendlichen Sinn von dem hier.

Ich hatte seit 1998 allerhand AMD und INTEL System

P2 350 Cyrix 500 Athlon K 7 500 Duron SF 800 P4 NW 1800 bis hin zu jezt P4 NW 2400 @ 2900

Ich mus sagen , unter anbetracht der sonstigen Hardware (MOBO GRAKA RAM HDD usw.) waren ALLE ihr Geld wert !
Bis auf den Cyrix der ne Verarsche bei Ebay war und meiner Meinung nach das Topmodel eines Taschenrechners darstellt !
Ich muss aber auch anmerken das alle älteren Intel Systeme heute noch laufen, wärend sich die Amd`s selber zerstört haben nach ca 2-3 Jahren.

Generel ist die "AMD oder Intel" Frage eine reine Glaubensfrage. (Es gibt genug Gründe fuer oder gegen beide, die man auf ein paar Din A4 Seiten nicht unterkriegt und diese muss man fuer sich persoenlich abwägen)

Alle aktuellen CPU haben einigermassen faire Preise im Verhältins zu ihrere Leistung ( abgesehen von den Topmodellen und den extrem Versionen).
Preis /Leistung hat bei mir nix mit AMD oder INTEL zu tun. Sondern viel mehr vom Topmodel 2-3 Stufen runtergehen dann vom gesparten Geld etwas in nen guten Kühler stecken schoen tackten
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, intel, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel i-x System! Need Help! daSilva99 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 06.10.2009 23:57
Intel Pentium 4 C1-System Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 3 29.04.2003 14:21
Intel baut in Frankfurt (Oder) Pirke Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved