TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für ein System??
Pentium 4 30 20,83%
Athlon Xp 91 63,19%
Celeron 1 0,69%
Athlon 12 8,33%
P 1 0 0%
P 2 0 0%
P 3 5 3,47%
286,386,486 0 0%
K6 0 0%
Duron 2 1,39%
C3 0 0%
Mac 0 0%
C64 3 2,08%
Teilnehmer: 144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 11:35   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nanu, ein sinnvoller Beitrag und kaum Rechtschreibfehler - discos, bist Du krank?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 12:57   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian2
Gibt es auch nur einen Grund für Intel?
Sicher, die laufen viiiiel stabiler als die AMDs! *lachendwegrenn*
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 12:59   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*dr.best-ein-bein-stell*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 13:59   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@bomber: hehe bis vor nem jahr hatte ich noch nen cyrix betrieben.... die cpu war gar nicht so schlecht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 16:00   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Nanu, ein sinnvoller Beitrag und kaum Rechtschreibfehler - discos, bist Du krank?
Was ihr habt Discos wieder nen Avatar gegeben uheeeeeee
Okay ich mach jetzt auch mal c3 rein
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:24   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Ich find AMD besser obwohl die Wärmeleitpasste nervt.....Pentium find ich ein bisschen zu teuer....zum Athlon 64 brauch ich nichts zu sagen
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:54   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 156

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde AMD hat immernoch das beste preis-leistungs verhältnis
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 21:48   #33 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kommt auf den chipsatz an der drunter ist, intel auf intel ist immernoch das ding schlechthin

stablilitätstechnich hatte ich auch den stablisten aMD auf nem AMD chipsatz, nur schade das sich amd daraum garnicht mehr schert
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:34   #34 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde sagen,

klarerer siegt dem Intel:

Der Grund ist folgender:
(das versteht auch ein 6 jähriger)

nicht das ein AMD minderwertig ist,
das Problem bei allen AMDs ist, sie werden immer schneller und heißer,der CPU Kühler wird immer größer und schwer, die Board Befestigung bei allen AMD System
ist "immer unzureichend",
die CPU wackelt bei so einem großem Kühler meist. System Abstürze sind oft die Folge !

Bei den Intel -System ist immer zusätzlich noch eine Halte-Vorrichtung für den Kühler vorhanden, die dafür sorgt, das Kühler und CPU immer fest sitzten !
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:45   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
nicht das ein AMD minderwertig ist,
das Problem bei allen AMDs ist, sie werden immer schneller und heißer,der CPU Kühler wird immer größer und schwer, die Board Befestigung bei allen AMD System
ist "immer unzureichend",
die CPU wackelt bei so einem großem Kühler meist. System Abstürze sind oft die Folge !
Ja, mich nerven mittlerweile auch die ganzen Meldungen, bei denen AMD User von herunterfallenden Lüftern erschlagen wurden, das nimmt ja gar kein Ende
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 17:50   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Ich würde sagen,
juhuuuuuuuuuu er ist wieder da!!!

Zitat:
klarerer siegt dem Intel:
aaaaaahhh wiedermal prointel..... ich sollte mal fuchführen, an welchem tag welche schmiede dran ist


Zitat:
Der Grund ist folgender:
(das versteht auch ein 6 jähriger)
dann wirds schon eng, oder?

Zitat:
nicht das ein AMD minderwertig ist,
das Problem bei allen AMDs ist, sie werden immer schneller und heißer
,

achso, und intel, wird immer langsamer und kälter oder was?


Zitat:
der CPU Kühler wird immer größer und schwer,
stell dir mal vor er würde größer uns leichter... das wärs doch mal!


Zitat:
die Board Befestigung bei allen AMD System ist "immer unzureichend",
hihihi joa! die mounting holes sind ja auch dem intel system so unänlich..


Zitat:
die CPU wackelt bei so einem großem Kühler meist. System Abstürze sind oft die Folge !
komisch, daß das in den foren nie jemand erwähnt...


Zitat:
Bei den Intel -System ist immer zusätzlich noch eine Halte-Vorrichtung für den Kühler vorhanden, die dafür sorgt, das Kühler und CPU immer fest sitzten !
jo und bei amd muss man sie immer mit heisskleber festmachen.... das stört mich auch langsam



ich mag diese kleinen discosionen (wortspiel beachten ), die machen immer richtig spaß!!!!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 18:09   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Ich würde sagen,

klarerer siegt dem Intel:

Der Grund ist folgender:
(das versteht auch ein 6 jähriger)

nicht das ein AMD minderwertig ist,
das Problem bei allen AMDs ist, sie werden immer schneller und heißer,der CPU Kühler wird immer größer und schwer, die Board Befestigung bei allen AMD System
ist "immer unzureichend",
die CPU wackelt bei so einem großem Kühler meist. System Abstürze sind oft die Folge !

Bei den Intel -System ist immer zusätzlich noch eine Halte-Vorrichtung für den Kühler vorhanden, die dafür sorgt, das Kühler und CPU immer fest sitzten !
Tut mir leid, aber das ist vollkommen inkompetent zusammengefasst.

Ich würde AMD auf jeden Fall den Vorzug geben, nicht weil sie besser sind, sondern weil das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach besser ist. Intel hat halt einen Markenname, den - dank des kleinen Fernsehspots - sicherlich jedes Kind kennt.

Es gibt ansonsten nicht mehr Probleme mit AMD. Das liegt allein daran, dass sich unerfahrene Anweder (meist Minderjährig und kein Geld) einen AMD kaufen. Damit sind Probleme vorprogrammiert, aber die gleichen Probleme würden auch bei einem Intel entstehen. Wenn man Erfahrung mit PCs hat, dann gibt es auf beiden Seiten genauso wenig Probleme, nur bezahlt man bei Intel das 1,5fache für die CPU und nochmal das doppelte für ein Intel-Mainboard.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 18:30   #38 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hier du kannst bzw brauchst discos nicht mit sinnvollen und fundierten argumenten versuchen eines bessere belehren.

das issn reiner spaßposter, der im prinzip nix anderes als flamen will.
ob er gerade amd gut findet, oder ob intel unschlagbar ist hängt von der jeweiligen threadsituation ab.

er sucht sich die dümmsten und nicht vorhandenen argumente und postet sie, gleich um wasses geht! hauptsache wirbel erzeugen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 18:32   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, AMD oder Intel.... für beide gibt es Argumente die dafür und dagegen sprechen.
Für den XP sprechen der günstige Preis, für den PIV der problemlosere Betrieb.

Preisunterschiede bei den Boards gibt es fast nicht.... z.B. Abit IS7 gibts ab 72 Euro, das entsprechende Gegenstück für XP Prozessoren, das NF7,kostet 70 Euro. Bei besser ausgestatteten Boards ist der Unterschied auch nicht anders, das NF7-S kostet ~90 Euro und das IS7-E kosten ebenfalls 90 Euro. Sündhaft teure Board (> 200 Euro) gibt es sowohl für Sockel A als auch Sockel 478 Prozessoren. Ich weiß echt nicht wieso immer auf dem Argument rumgeritten wird....


Thema "Kühlung"... bei der CPU Verpackung (Heatspreader) und Lüfterhalterung (Retention-Modul) hat sich Intel aber wirklich mehr Mühe gegeben...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 23:27   #40 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard unzureichender flameVersuch...

also wenn AMD-Kühlkörper beständig Abstürzen (und dabei nicht nur Systeme beschädigen) und Intel für den "intel inside"-Aufkleber, den es nur als untrennbares Add on zu den Prozessoren gibt, den Preis verdoppelt und verdreifacht... Da muss man ja VIA Prozessoren kaufen... - (kleine kühlkörper und keine überteuerten aufkleber ) - oder gleich einen guten Computer (Apple) kaufen...

:P
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 23:55   #41 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich kauf mir ne ultrasparc workstation...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 23:59   #42 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kauf DU MIR ne ultrasparc workstation
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 00:02   #43 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*ultrasparcworkstationgeb*
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 00:05   #44 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

*bedank_aber_doch_die_leere_luft_nicht_wie_ultrasp arc_workstation_find*

DAS

wäre besser
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 00:07   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

phantasie man!!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 00:38   #46 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Zitat:
Zitat von discos
Ich würde sagen,

klarerer siegt dem Intel:

Der Grund ist folgender:
(das versteht auch ein 6 jähriger)

nicht das ein AMD minderwertig ist,
das Problem bei allen AMDs ist, sie werden immer schneller und heißer,der CPU Kühler wird immer größer und schwer, die Board Befestigung bei allen AMD System
ist "immer unzureichend",
die CPU wackelt bei so einem großem Kühler meist. System Abstürze sind oft die Folge !

Bei den Intel -System ist immer zusätzlich noch eine Halte-Vorrichtung für den Kühler vorhanden, die dafür sorgt, das Kühler und CPU immer fest sitzten !
Tut mir leid, aber das ist vollkommen inkompetent zusammengefasst.

Ich würde AMD auf jeden Fall den Vorzug geben, nicht weil sie besser sind, sondern weil das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach besser ist. Intel hat halt einen Markenname, den - dank des kleinen Fernsehspots - sicherlich jedes Kind kennt.

Es gibt ansonsten nicht mehr Probleme mit AMD. Das liegt allein daran, dass sich unerfahrene Anweder (meist Minderjährig und kein Geld) einen AMD kaufen. Damit sind Probleme vorprogrammiert, aber die gleichen Probleme würden auch bei einem Intel entstehen. Wenn man Erfahrung mit PCs hat, dann gibt es auf beiden Seiten genauso wenig Probleme, nur bezahlt man bei Intel das 1,5fache für die CPU und nochmal das doppelte für ein Intel-Mainboard.
Das hat mit unerfahrenen nicht viel zu tun,
mach dir einfach mal den Spaß geh z.b. zu Vobis, oder Atelco zu irgend einen Großmarkt der auch AMD PCs verkauft und lass dir mal einen PC aufschrauben und kuck die mal die CPU Kühler-Lüfter Befestigung genauer an.

Die Board Platine hat in der Regel nur einen Durchmesser von 0.6 bis 0.8 mm, mit der Zeit verformt sich u.a. das Board genau an dieser stelle wo die CPU sitzt etwas, (bedingt durch wärme Einwirkung und einem schweren Kühler.

Dei einem Desktop PC ist das vielleicht nicht ganz so wild, weil hier Kühler-Lüfter wagerecht ist.

das kann man natürlich AMD nicht anlasten, das die Borads keine Board Befestigung haben, daran haben alleine die Board Hersteller schuld, aber in entfleckt nützt alles nichts, weil man das Optimum nicht zu kaufen bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 02:59   #47 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos
[...]
Bei einem Desktop PC ist das vielleicht nicht ganz so wild, weil hier Kühler-Lüfter waagerecht ist.
[...]
:P also jeder legt seinen tower hin, oder wie soll man daß verstehen?

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 04:35   #48 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

weist du nicht was ein Desktop PC ist,
gibt es von Siemes,Acer, HP
auch nenn schönen Shuttle PCs könnte man als solchen bezeichnen,
ich find diese Bauart von PCs eh besser, als diese Tower Klötze,
die Desktop Teile kannste schön unterm Tisch stellen wende das ein Fach fast und oben haste dann nur das KEyb. und den Monitor.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 08:05   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von discos
weist du nicht was ein Desktop PC ist,

die Desktop Teile kannste schön unterm Tisch stellen wende das ein Fach hast und oben haste dann nur das KEyb. und den Monitor.
Ich glaub du verwechselst da ganz arg was
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 11:07   #50 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tower kann ich auch schön untern tisch stellen

is klar das der nicht unter deine krabbelkiste passt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, intel, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel i-x System! Need Help! daSilva99 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 07.10.2009 00:57
Intel Pentium 4 C1-System Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 3 29.04.2003 15:21
Intel baut in Frankfurt (Oder) Pirke Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved