TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2016, 10:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 1.785

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Anleitung für TweakPC Bilder Upload


Wenn eure Fotos fertig sind, müsst ihr gff. die Größe ändern, Bild zuschneiden, usw. und auch verwalten. Ich mache das seit über 10 Jahren mit XnView, das tool ist Freeware, sehr klein, sehr leicht zu bedienen, aber sehr mächtig.

XnView Deutschland - Grafikbetrachter und -konvertierer

Über die Stapelverarbeitungsfunktion ist es euch möglich alles in einem Zug zu erledigen, also Größe ändern usw. Falls da eine kleine Anleitung erwünscht ist gibt mir Bescheid.

Vor dem Upload solltet ihr die Bilder passend benennen und nicht einfach wie ich im Bild IMG 6737 (Bild unten), jedoch lässt sich das auch noch im Nachhinein ändern. Der Vorteil ist das dies im späterem Verlauf euch selbst die Arbeit mit dem Link zu denn Bildern vereinfacht, wenn ihr jedes Bild eindeutig benennt.

Bild Upload




Nachdem ihr euch ein Account erstellt habt, müsst ihr nur auf die Upload Wolke oben klicken.




Nun ergeben sich drei Möglichkeiten, ihr könnt über die Suchfunktion, URL oder einfach über drop and drop Funktion ein oder mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.





Sobald die kleinen Vorschaubilder angezeigt werden habt ihr die Möglichkeit diese noch mal anzuklicken und dort zum Beispiel einen Titel oder Text zu jedem Bild einzugeben. Auch kann dort das Bild vor dem Upload skaliert werden. Ihr könnt also direkt große Bilder rein ziehen, dann auf 1920x1080 oder so begrenzen und der lädt die dann auch nur in klein hoch.

Unter der Vorschau können die Bilder einer Kategorie zuweisen, klickt man die Vorschau an, kann auch jedes Bild einer unterschiedlichen Kategorie zugeordnet werden.

Zum Hochladen dann einfach auf Upload klicken.





Jetzt kommt ein sehr wichtiger Punkt: wenn das Bild hochgeladen wurde, generiert die Seite automatisch verschiedene Links zB HTML eignet sich für eBay, direkt Link zum Bild..usw.

Für das Forum benötigt ihr denn BBCode.

Der zweite wichtige Punkt ist die Bild Zuweisung zu einem Album, hier könnt ihr ein neues Album erstellen oder die Bilder in ein bestehendes verschieben.





Beim BBCode gibt es mehrere Möglichkeiten Originalbild, verkleinert Medium und klein, jeweils mit Link zum Bild im Upload.

Erfahrungsgemäß ist Medium die ideale Wahl, sollte das Bild trotzdem zu groß geraten, könnt ihr ganz einfach auf klein wechseln ohne im Bilderupload die Links zu suchen.

Dafür müsst ihr nur einfach zwei Buchstaben im BBCode verändern und md durch th ersetzen, fertig.




Solltet ihr in Zukunft einen der Links benötigen, sucht ihr im Album nach dem entsprechenden Bild und klickt unten auf Embed Code und scrollt nach unten.



Folgende Foren akzeptieren eingebettete BBCode Bilder:

www.tweakpc.de/forum/
3DCenter Forum
Planet 3DNow! | Das Online-Magazin für den AMD-User
ComputerBase
jonnyGURU Forums - Powered by vBulletin
http://windowsarea.de/forum/ laut DauerBurner

Falls ihr es getestet habt ergänze ich die Liste um weitere Foren.

Foren ohne Unterstützung:

extreme.pcgameshardware






Ihr könnt über die erweiterten Formatierungsfunktionen in jedem Forum denn Code genauso handhaben wie Text.

Beispiel:
Links zentriert


Mitte


Rechts


nebeneinander: einfach durchgehend ohne Pause


[*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.md.jpg[/img*][/url*][*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.md.jpg[/img*][/url]*

Untereinander Zeilenbruch (Enter)






[*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.th.jpg[/img*][/url*]

[*url=http://img.tweakpc.de/image/L8K][img*]http://img.tweakpc.de/images/2016/05/06/bilderuploadanleitung5.th.jpg[/img*][/url*]



Ich hoffe das die kleine Anleitung hilfreich ist. Das Forum bietet natürlich einige weiter Möglichkeiten, aber der Bilderupload wird mit jedem update um weitere Funktionen ergänzt und bietet schon jetzt schon weitere features.



VG
poiu
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."

Geändert von Robert (11.06.2016 um 00:03 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bentiedem (20.09.2016), Index (12.06.2016), Michalito (24.05.2016), MisterSchue (03.09.2016), Robert (09.05.2016), wölfchen (25.05.2016)
Alt 24.05.2016, 23:49   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 804

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Hätte ich mal früher sehen sollen, deinen Beitrag. Merci, Poiu



Btw: Das ist hier mal eine Frage an Robert: Wie verhält es sich denn mit dem Bilder hochladen für andere Foren / private Zwecke? Gern gesehen? Oder besser nur für Forumsinterne Sachen verwenden?

Geändert von Michalito (01.06.2016 um 15:14 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.05.2016)
Alt 11.06.2016, 00:00   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.336

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Btw: Das ist hier mal eine Frage an Robert: Wie verhält es sich denn mit dem Bilder hochladen für andere Foren / private Zwecke? Gern gesehen? Oder besser nur für Forumsinterne Sachen verwenden?
Die ganze Software da ist skalierbar, sprich wenn das irgendwann zu viel werden sollte kann man auf amazon auslagern usw.

Der image host war natürlich hauptsächlich für Hardware und unser Forum gedacht. Daher auch die ganzen Hardware Kategorien.

kann aber auch gerne für anderen Foren genutzt werden, wenn die das zulassen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Michalito (11.06.2016)
Alt 03.09.2016, 09:00   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 979

MisterSchue sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMisterSchue sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMisterSchue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Ich nutze den Imagehoste eigentlich nur noch. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass ich keine Bilder mit Originalauflösung (5472 × 364 hochladen kann. Deswegen verkleinert ich die Bilder immer auf ca. die Hälfte und dann funktioniert es auch problemlos.

Ist das ein Fehler oder gibt es wirklich eine Auflösungsbegrenzung?
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 09:27   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.385

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Also das gleiche hatte ich auch mit 12MP Bilder.
Hab da mal mit Robert geredet und das ist wohl ein Fehler vom System

Aber ist fürs Forum ja nicht schlimm, selbst wenn die Bilder nur FHD o.Ä. haben

Rechner:
MB: MSI Z170A GAMING PRO|CPU: Intel Core i7 6700k @4500MHz|VGA1: AMD Fury X|VGA2: AMD Fury X|SSD: Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Tower: Cooler Master HAF 932|PSU: LEPA G1600 1600W
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 09:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.253

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Image Resizer for Windows - Lets you resize images by right-clicking.
Geht mir auch oftmals so... mit dem ImageReseizer geht es eigentlich sehr schnell Bilder in das FullHD-Format (was mir meist reicht) umzuwandeln. Einmal rechklisck und bestätigen.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 10:19   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 1.785

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

ich benutze Xnview

man kann damit die Bilder zuschneiden und dann ala Windows alle Markieren und über Stapelverarbeitung auch die Größe anpassen.

Geändert von poiu (03.09.2016 um 11:56 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 11:49   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 979

MisterSchue sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMisterSchue sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMisterSchue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Da ich die ganzen RAW-Bilder sowieso immer erst exportieren muss, habe ich mir das mittlerweile in LightRoom und Photoshop so eingestellt. Bin nur vorhin wieder drüber gestolpert, weil ich vorher Urlaubsbilder bearbeitet habe.

Aber stimmt schon - die wenigsten hier nutzen Monitore, die diese Auflösung überhaupt nativ darstellen können.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 13:38   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.336

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Das Problem mit den besonders großen Bildern liegt daran das sie beim "uploaden" zu einem Speicherüberlauf führen. Das script hat da wohl noch einige Bugs.

Ich denke mal das Problem wird irgendwann sicher behoben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 10:39   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Spremberg
Beiträge: 224

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Ich muss auch immer per Gimp2 mit dem Batch-Prozess meine Bilder um 50% in Auflösung und Qualität herunterschrauben bevor der Upload meiner Handy-Bilder(16MP) klappt.
Gehäuse: Antec NSK-3100-EU |Kühlung: Arctic F8 80mm & F9 92mm PWM PST | Mainboard: AsRock 970M Pro3 BIOS 1.5 | Prozessor: AMD FX-6300 @ 4,0GHz (Arctic Freezer 13 Kühler) | RAM: 8 GB 1600MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Hitachi 750GB 5400RPM 2,5" | Netzteil: 700W Rhombutech | Zusatzkarten: CSL PCIe USB 3.0(2x + intern) | OS: Windows 10 Pro 64bit
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 11:40   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.385

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Ist Robert schon bekannt

Es gibt sogar Auflösungen, wo das mal klappt, mal nicht. Darunter alles problemlos und darüber gehts gar nicht.

Aber auf 1080P oder so runter skalieren ist ja nicht schlimm, passt dann auch besser ins Forum
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 13:21   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.336

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anleitung für TweakPC Bilder Upload

Man kann die Bilder auch skalieren beim Upload indem man das bild anklickt und dann die Größe eingibt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, bilder, tweakpc, upload


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TweakPC Exklusiv: Bilder der neuen Aeoles-Karten TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 22:53
[News] TweakPC Exklusiv: Bilder der ASUS Radeon-Modelle TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 18:39
TweakPC Exklusiv: Die ersten Bilder zur Systems 2006 Zafi News 0 22.10.2006 20:14
TweakPC Exklusiv: Die ersten Bilder zur Systems 2005 TweakPC: News News 1 22.10.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved