TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 19:12   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Hallo liebe Community,

erstmal möchte ich wissen ob ich überhaupt so viele Threads eröffnen darf?
Wenn nicht werde ich es in Zukunft lassen, aber das WaKü Forum ist ja eh ein bischen inaktiv!?

Also wie filter ich die Farbpartikel die bei einem UV Grünen (alten Schlauch) in Pumpe, Radiator und in den Schläuchen sind? Mit einem Kaffeefilter? Wenn ja, welche Flüssigkeit? Wasser? Bei Wasser dreht die Pumpe mit 3100 U/Min. Es hört sich auch nicht gesund an.

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 19:49   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Als der laufende Kreislauf lässt sich nur schlecht reinigen.
Du müsstest alles auseinander bauen und einzeln reinigen. Die Schläuche und den Radi kannst du erstmal mit Wasser spülen. Sollten am Radi etc Ablagerungen sein, kann man diese Lösen in dem man ihn mit Essig füllt.
Die Pumpe musst du zum reinigen auseinander nehmen um sie reinigen zu können (das Schaufelrad).

Allerdings solltest du dich fragen ob das nötig ist. Bei korrekter Handhabung müsste man eine wakü eigentlich nie reinigen, hast du das Problem das der UV Zusatz ausflockt sollte das spülen reichen.

Achja und nicht vergessen alles final mit destilliertem Wasser zu spülen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.07.2008)
Alt 02.07.2008, 19:54   #3 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Vielen Dank für die Antwort... wie immer seh hilfreich!

MfG qLx TweakPC.de+Community+Frage+Antwort=Unglaublich! xD
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Mich würde mal interessieren wie lange das Wasser denn schon nicht mehr gewechselt wurde? Früher hatte ich auch noch diese UV-Zusätze in meinem Wasser aber auch als ich mal 2 Jahre lang das Wasser nicht gewechselt hatte hatte ich keine Ausflockungen daher wundert mich das ein bisschen.

Übrigens sollte man das Wasser gleich wechseln wenn man solche Flockenbildung bemerkt. Das kann nämlich ein Hinweis darauf sein dass das Wasser langsam übersäuert denn der Farbstoff ist nur bei pH > 7 wasserlöslich und darunter fällt er aus. Oder anders gesagt der Korrosionsschutz ist verbraucht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 20:13   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Das kann an einer Unverträglichkeit der Zusätze liegen, wie du sagst am Korroprotect, aber auch ganz einfach am Mittel selber.

Es gab zB die Fertigmischung Alphacola das man umsonst quasi "beta" testen konnte. Dieses Zeug flockte bei vielen extrem aus und soll dabei sogar Schaufelräder zerstört haben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 20:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Ja gut das merkt man ja dann auch sofort.
Ich hatte es so verstanden dass sich die Partikel erst mit der Zeit gebildet hätten.

Bin ich wohl doch gut damit beraten mir die Kühlflüssigkeit immer lieber selber zu mischen, da weiß ich zumindest woran ich bin =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 20:19   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Naja würde ich so nicht stehen lassen. Ich zB nutze selber auch schon seit einem Jahr ein Fertiggemisch und habe keinerlei Probleme damit.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 20:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Wieso verstehen mich nur immer alle falsch
Ich wollte ja nicht sagen dass alle Fertigmischungen schlecht sind.
Nur da ich an der Uni sowieso die Möglichkeit habe kostenlos an alles mögliche ranzukommen seh ich natürlich nicht ein auch noch Geld dafür auszugeben.
Wofür zahlt man schließlich Studiengebühren
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 20:31   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Dann schick mir mal n paar Liter ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 20:35   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Hehe naja wenn ich jetz anfangen würde da kanisterweise Zeug rauszutragen wärs aber doch irgendwie verdächtig
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 02.07.2008, 21:01   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Ich habs immer ganz leicht gemacht Destiliertes Wasser und Frostschutzmittel (Auto) das gibs meist in grün.
Geht wunderbar und es bilden sich keine Rückstände schön leuchten tuts auch unter UV Licht.
Ist auch super billig.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 07:50   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Ich habs immer ganz leicht gemacht Destiliertes Wasser und Frostschutzmittel (Auto) das gibs meist in grün.
Geht wunderbar und es bilden sich keine Rückstände schön leuchten tuts auch unter UV Licht.
Kann ich nur zustimmen. Mach ich seit Ewigkeiten so. Habe bei meiner Auto-Werkstatt des Vertrauens immer die freie Auswahl zwischen Giftgrün und Rosa.

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Ist auch super billig.
So fast umsonst kommt hin

So nun zum Toppic.

Ich würde die Schläuche gleich wechseln und das System gründlich spülen. Man spart sich einen Haufen Ärger. Ich wechsle sowieso beim jährlichen Hardware-Upgrade gleich die Schläuche mit. Die Kühlkörper kannst du am besten mit warmen Wasser und Seife/Duschgel reinigen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 12:28   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

@ qLx

Was willst Du wirklich???? Eine kühle CPU oder bunt angeben???
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 12:29   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ qLx

Was willst Du wirklich???? Eine kühle CPU oder bunt angeben???
Das eine schließt das andere nicht aus....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 13:07   #15 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ qLx

Was willst Du wirklich???? Eine kühle CPU oder bunt angeben???

Vielen Dank für die Antworten.

Eine kühle CPU und klares, nicht mit Algen besetztes Wasser im Kühlkreislauf...
Ich mein ja nur, da die Pumpe voll mit Farbpartikeln(bzw. Algen) ist und in den Schläuchen ganz dicke Ablagerungen waren.

Schade, dass man so hingestellt wird... ich möchte nicht angeben... sondern eine lange & tolle Zeit mit meiner TT haben. Ohne die Pumpe auswechseln zu müssen.
Soll ich meine Threads in Zukunft in einem anderen Forum posten?


MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:08   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Ich würde die WaKü erst mal mit genug sauberem Wasser spülen.
Obs Leitungswasser oder was anderes ist, ist eigentlich erst mal egal.

Mit ein wenig Essig und das ganze stehen lassen damit der Kalk angelöst wird.
Anschließend nochmals sauber spülen.

Am Ende das ganze wieder mit einem Gemisch befüllen.

Ich habe aktuell 1/3 Leitungswasser 1/3 destiliertes Wasser 1/3 Kühlerfrostschutz.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 13:35   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Hi,
ich halte persönlich nichts von UV- Farb- usw. Wasserzusätzen. Wasser+Kühlerfrostschutz mehr nicht. Für Bunt gibt es entsprechend eingefärbte Schläuche. Alles Andere ruiniert auf Dauer nur die Komponenten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 13:36   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

@ qLx

OK, klare Wasserkühlung ohne Farbfürze. Hätte als Klarstellung gelangt.
Einfach am Anfang öfter das Wasser wechseln. (alle 1-3 Monate) Wenn dann noch etwas grün bleibt einfach ignorieren und sich keine Gedanken mehr machen. (Wasche ein weißes Hemd zusammen mit rosaroter Wäsche und es wird immer rosarot bleiben ohne vom Material her einen Schaden bekommen zu haben)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 13:39   #19 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Ok, vielen Dank... Seebaer da du ja im besitz einer TTAIII bist... kannst du mir Antwort auf meinen http://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-...urfuehler.html Thread geben?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:41   #20 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
ich halte persönlich nichts von UV- Farb- usw. Wasserzusätzen. Wasser+Kühlerfrostschutz mehr nicht. Für Bunt gibt es entsprechend eingefärbte Schläuche. Alles Andere ruiniert auf Dauer nur die Komponenten.

Ciao MoB

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab jetzt durchsichtige Schläuche genommen und Frostschutz vom Auto 1:1 Mit destiliertem Wasser gemischt.

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:49   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Ok, vielen Dank... Seebaer da du ja im besitz einer TTAIII bist... kannst du mir Antwort auf meinen http://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-...urfuehler.html Thread geben?

MfG qLx
Kann im Moment nur sagen: Linke Anzeige = Wassertemp. Sensor klebt am Eingang des Radiators. Rechte Anzeige = Temp des CPU Kühlers. Klebt auf dem CPU Wakükühler und wird über die Anschlüsse des Slotbleches an das externe Gehäuse (Pumpe, Radiator, Anzeige) weitergeleitet. Vielleicht Fehler im Anschlusskabel von Slotblende zu externer AQ 3? Oder eines der feinen Kabel am Slotblechstecker (intern) abgerissen? Hatte ich auch mal.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 13:51   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Frostschutz vom Auto 1:1 Mit destiliertem Wasser gemischt.
MfG qLx
Sorry aber das Mischungsverhältnis ist nicht so prall. Wie in vielen Beiträgen hier schon angemerkt sollte 1:4 bzw. max. 1:3 gemischt werden, sonst wird die Brühe zu dicklflüssig durch das Glysantin.
Ansonsten bevorzuge ich dunkle farbige Schläuche mit UV-Effekt. Hat den Vorteil, dass sich aufgrund der geringen Lichtdurchlässigkeit keine Algen bilden und sich die UV-Einstrahlung nicht negativ auf das Wasser auswirkt. Bei farblosen Schläuchen wurde bei mir die grüne Farbe des Frostschutzes nach kurzer Zeit immer weniger. Gehe deshalb von Zersetzung durch UV-Licht aus.
Ausserdem sieht es immer hübsch aus, auch wenn das Wasser mistig ist . Müsste mal meinen Heizkörper innen nacharbeiten. Die braune Rostbrühe dich ich momentan herum pumpe sieht nicht wirklich gesund aus.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (03.07.2008 um 13:57 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Alt 03.07.2008, 14:28   #23 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Kann im Moment nur sagen: Linke Anzeige = Wassertemp. Sensor klebt am Eingang des Radiators. Rechte Anzeige = Temp des CPU Kühlers. Klebt auf dem CPU Wakükühler und wird über die Anschlüsse des Slotbleches an das externe Gehäuse (Pumpe, Radiator, Anzeige) weitergeleitet. Vielleicht Fehler im Anschlusskabel von Slotblende zu externer AQ 3? Oder eines der feinen Kabel am Slotblechstecker (intern) abgerissen? Hatte ich auch mal.
Ich hab mir ein 30cm Verlängerungskabel gekauft und die TT direkt an den Strom vom Netzteil angeschlossen. Das bedeutet ich hab auch das Kabel vom Tempfühler verlängert. Jetzt darf man aber nicht denken, dass ich iwas falsch gemacht habe, denn nachdem ich den Temperaturfühler, der auf der linken Seite des Bildes zu erkennen ist, an dem rechten anschliesse kommt der gleiche Fehler.

@vcmob Das Mischungsverhältnis ist eig. ganz i.o. denn die Pumpe hat konstant 2700U/min bei dem doch eig. dick wirkendenden Mischverhältniss. Ich werde mir demnächst mal ein Flow-O-Matic besorgen.

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:37   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Farbpartikel bzw. Algen nach Neubau aus Schlauch und WaKü filtern.

BTW: mich würde schon mal interessieren ob wirklich schon mal jemand Probleme mit Algen hatte. Wird ja oft darüber geschrieben dass sowas passieren kann aber gesehen hab ich sowas noch nie; vor allem nicht selbst erlebt.
Eigentlich denkt man sich müsste Glysantin ja giftig genug sein um zu garantieren dass da niemals Algen wachsen können.
Die einzigen grünen Ablagerungen mit denen ich schon bekanntschaft gemacht habe war der Grünspan der sich nach ner Zeit gern an der Kontaktstelle zwischen Kupfer und vernickelten Anschlüssen bildet.

Zitat:
Sorry aber das Mischungsverhältnis ist nicht so prall. Wie in vielen Beiträgen hier schon angemerkt sollte 1:4 bzw. max. 1:3 gemischt werden, sonst wird die Brühe zu dicklflüssig durch das Glysantin.
Ja darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich persönlich verwende auch 1:1 einfach um auf Nummer sicher zu gehen und vor allem weil ich das Wasser nicht allzu oft wechseln will. Die Mischung ist zwar bei Raumtemperatur wirklich gut dickflüssig aber das wird mit steigender Temperatur sehr schnell besser und meine Pumpe ist eh stark genug.
Aber da will ich niemandem dreinreden.

Zitat:
Bei farblosen Schläuchen wurde bei mir die grüne Farbe des Frostschutzes nach kurzer Zeit immer weniger. Gehe deshalb von Zersetzung durch UV-Licht aus.
Jo das stimmt wohl. Glysantin selbst ist übrigens absolut transparent. Es ist nur von Gesetzes wegen vorgeschrieben den Kühlmitteln noch künstlich Farbstoffe zuzusetzen damit sie ihrer giftigkeit halber nicht versehentlich verschluckt werden. Von daher hätte es nicht wirklich einen negativen effekt, außer man will eben absichtlich farbiges Wasser.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (03.07.2008)
Antwort

Stichworte
algen, farbpartikel, filtern, neubau, schlauch, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Neubau / Richtige Komponentenwahl? deejay2302 Komplett-PCs, Konfigurationen 30 23.07.2010 19:02
PC Neubau - Welche Paste????? flaamaar Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 18.04.2007 13:55
Welche Art von Schlauch?????? niwa2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 09.01.2004 17:01
Black Ice 2 Pro + 8mm Schlauch? DerDon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 12.12.2002 14:20
PVC Schlauch für Wasserkühlung Thrash Wasserkühlung 9 11.12.2002 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved