TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 21:55   #1 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern

Hallo Leute,

nach jahrelanger Abstinenz habe ich mal wieder den Designs-Dienst angeworfen und mich dem Silber-Farbschema gewidmet. Da dies aber nur auf denaktuell angemeldeten Benutzer zutrifft, möchte ich dies gerne auch auf die Zeit vor der Anmeldung übertragen.

Um andere Sachen wie Wallpaper und Farben zu ändern editiert man ja bekanntlich

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\

mit allen Keys und Daten die dort drin lagern.

Leider finde ich nicht den Schlüssel der mir sagt, welches Farbschema der Luna Oberfläche geladen werden soll.

Wenn jemand diesen Schlüssel kennt, bitte posten.

Sollte jemand außerdem ein Proggi ähnlich ProcessExplorer von sysinternals.com kennen, welches zugriffe auf die registry loggen kann wäre ich sehr dankbar. (so könnte man das wenigstens rausbekommen)

Gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:43   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern

Zitat:
Zitat von tele
Hallo Leute,

nach jahrelanger Abstinenz habe ich mal wieder den Designs-Dienst angeworfen und mich dem Silber-Farbschema gewidmet. Da dies aber nur auf denaktuell angemeldeten Benutzer zutrifft, möchte ich dies gerne auch auf die Zeit vor der Anmeldung übertragen.

Um andere Sachen wie Wallpaper und Farben zu ändern editiert man ja bekanntlich

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\

mit allen Keys und Daten die dort drin lagern.

Leider finde ich nicht den Schlüssel der mir sagt, welches Farbschema der Luna Oberfläche geladen werden soll.

Wenn jemand diesen Schlüssel kennt, bitte posten.

Sollte jemand außerdem ein Proggi ähnlich ProcessExplorer von sysinternals.com kennen, welches zugriffe auf die registry loggen kann wäre ich sehr dankbar. (so könnte man das wenigstens rausbekommen)

Gruß tele

Mit Windows Bordmitteln kommst Du da nicht weiter? Wirst wohl schon geschaut haben, nehme ich mal an...

Für die Registry gibts doch den RegMon, ausserdem habe ich immer in Benutzung den SSM - System Security Monitor.
Der RegMon ist auch von sysinternals, den SSM kannste leicht ergoogeln.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 12:03   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern

Danke dir,

mittels RegMon konnte ich feststellen, dass der gesuchte Wer im Key

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\ThemeManager

als REG_SZ mit namen ColorName und wert "NormalColor" liegt.

Ändert man diesen wert auf "Metallic" so erfolgt der gewünschte Effekt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, default, farbschema, registrierungsschlüssel, user


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ubuntu 9.10 und GRUB2: Wie wird Windows als Default-Option eingetragen? Fabian Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.10.2009 13:20
Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe! Chrysler@Diersfordt Overclocking - Übertakten 9 11.05.2005 10:24
samba 3 anmeldung als user _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 2 27.11.2004 13:22
Aktuelle BUS Einstellung Default ???? Bedeutung ???? s´peterle Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.07.2003 20:59
An alle T-Online user Stöhnie Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved