TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2005, 18:04   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, bei meiner 9800XT von Asus den Chip/Speicher-Takt so festzulegen ( im bios oder so was) sodass dieser zum Default/Standart-Takt der Graka wird? Ich meine, dass ich nie wieder ein Tool installieren muss, damit halt per Software der Takt gesenkt wird. Meine Graka macht bei Standarttakt nämlich Fehler. Also, gibbet da ne Möglichkeit?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 18:23   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

kannste dir net n backup von dem graka bios machen darin die takte umstllen und dann wieder druff flashen ? bei nvidia karten geht das mit nibito bei ati ka musst ma googeln obs da auch sowat gibt !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 18:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

was is wenn ich das verhau?

Zudem finde ich nur so Threads ,indem man ne 9800Pro per Bios-Flash zu eine 9800XT machen kann. Nicht aber, dass man das Bios der 9800XT verändern kann, sodass man nachher immer noch dasselbe Bios hat aber eben mit ein bissl anderen Werten....

Geändert von Chrysler@Diersfordt (10.05.2005 um 18:35 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 18:52   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

http://www.computerbase.de/downloads...ti_bios_editor

1ster link bei google
wieso solltest du das verhaun ? wenn net grade n stromausfall ist ....
und das backup ist ja eh erstmal gefahrlos ! kannste dir das bios nicht evtl auf der herstellersite saugen und dann erstmal n bissl mit dem tool rumtesten ? dann würdest du dir das backup sparen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

ja, das programm geht nur wenn ich diese Bios-Datei der Graka habe. Wo soll die sein?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:44   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

also entweder du schaust mal bei deinem hersteller auf der site vorbei ob der das bios für die graka zum saugen anbietet oda du machst ein backup deiner alten bios datei ! mit dem nem flashtool von diskette booten und dann per befehl das momentane bios auf die diskette speichern ! weiss den befehl immo net musst mal gucken wie der ist, das flashtool bietet entweder dein herstller an oder... ? weiss net ob es allgemeine flashtools gibt da kenn ich mich net so gut aus .. müsste ich nachner mal googlen (oda du selber )

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 19:49   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

Da hab ich ne gute Seite für Ati-Grafikkarten gefunden.

Link

Da gibt es genügend Ati-Biosdateien zum download und wenn man auf advanced klickt kann man den Takt verändern der im Bios steht.

(hat bei mir super funktioniert siehe Signatur)
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 22:45   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

habs geschafft! Die neuen Taktraten lasse sich doch jetzt nur durch ein erneutes flashen des Bios' ändern ( also die Defaults) oder?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 23:09   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

also du hast jetzt das bios verändert? dann must du es nur noch druff flashen und veddich iss !
wenn jemand wieder die takte dauerhaft verändern will mussa wieder die bios datei saugen die takte verändern und das wieder drauf flashen !
oda wat meinst du jetzt genau ?

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:24   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Default Graka-Takt für immer ändern....hilfe!

ja, genau. Ich hab dieses Tool genommen, was du mir empfohlen hast. Dann hab ich eben ein Backup vom GraKa-Bios gemacht und die Datei dann nochmal kopiert ( zur sicherheit) und mit dem Tool dann die Taktraten verändert und abgespeichert. Die modifizierte Bios-Datei hab ich dann auf die Karte drauf gepackt. Fertig is....war eigentlich ganz leicht, obwohl ich das noch nie gemacht hatte. Mit dem Tool Asus Smartdoctor konnte ich dann feststellen, dass sich der graka-takt verändert hatte so wie ich es wollte.


danke!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendernhilfe, ändernhilfe, default, grakatakt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Takt ändern, ohne BIOS 2Stoned CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 27.09.2007 08:56
Registrierungsschlüssel um Farbschema für Default user zu ändern tele Windows & Programme 2 02.03.2005 12:03
CPU Takt auf NF7 lässt sich nicht mehr ändern. Pirke CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 22.11.2003 22:53
Aktuelle BUS Einstellung Default ???? Bedeutung ???? s´peterle Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.07.2003 20:59
Graka stürzt immer ab ! Syrrel Grafikkarten und Displays allgemein 10 22.06.2003 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved