TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 10:51   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard CPU Takt auf NF7 lässt sich nicht mehr ändern.

Hi!
Habe folgendes problem: Ich kann auf meinem ABTI NF7 den CPU takt nicht mehr verändern, wenn ich en FSB auf 200 oder 166 stelle und speicher, kommt der Speicherbildschirm (Please do not turn off the Computer...), dann wird der ildschirm schwarz und der rechner hstartet nicht. Erst nach zwei mal strom aus schalten fährt er wieder hoch, auf 100*11 Mhz, wenn ich dann wieer einstelen will, passiert beim speichern das gleiche, habe mit etwas mühe jetzt wieder meine 1466 Mhz (Standarttakt) hinbekommen.Habe das aktuellste BIOS drauf, hatte das problem vorher schonmal, nach einem BIOS lash war es dann ert eine Zeit lang ok, doch jetzt geht es wieder nicht.
Mfg
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 11:50   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tja die ocer und ihr abti boar

mal alles auf defaults, notfalls den cmos clear und dann langsam noch mal versuchen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

vermutlich musst du die VCore oder die Spannung des RAMs erhöhen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 14:13   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hatte auch mal Probleme als ich ein verhältnis höher als 3:3 unter dem Softmenue eingestellt hatte. Stell das Verhältniss mal manuell auf 3:3 das müsste funzen dann.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:08   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

vermutlich musst du die VCore oder die Spannung des RAMs erhöhen.
Die Spannung ist genug, das ist ja vorher schon so gelaufen ohne Probleme.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:11   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

vermutlich musst du die VCore oder die Spannung des RAMs erhöhen.
wie du aus seinem nethands profil siehst ist die spannung bereits höher als normal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
Zitat:
Zitat von Fabian
Hi,

vermutlich musst du die VCore oder die Spannung des RAMs erhöhen.
wie du aus seinem nethands profil siehst ist die spannung bereits höher als normal
RAM-Spannung ist noch nicht hoher (oder nicht angegeben). Für meine Geil-Riegel musste ich auch von 2,6 auf 2,7 erhöhen. So steht es aber auch in den Spezifikationen von Geil drin, die brauchen 2,65 V.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:50   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann sollte eine spd betriebene spannung das eigentlich liefern? aber über 2,7 bei 2700er würde ich nicht gehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:19   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die laufen schon auf 2,7 V, also schon 0.1 drüber.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:08   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

und noch einmal!!


stelle das CPU FSB/DRAM Ratio auf 3:3 im Softmenue, dann sollte es gehen. Ich hatte ähnliche Probleme wie du als ich höhere Werte gewählt hatte.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 23:53   #11 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Pirke,

habe dieses Phänomen bei mir auch festgestellt, das hat mich veranlaßt diesen Artikel zu posten:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...sc&start=0

Eine "Lösung" des Problems habe ich allerdings keine gefunden, habe mit allen möglichen Spannungen experimentiert und auch RAM/CPU-Teiler und Multi und sonstwas geändert - no way. Na gut, wenn ich über 2V Core gehe kann ich so ungefähr 3MHz mehr rauskitzeln.l

An eine fast vollendete CPU-Selbstzerstörung durch OC glaube ich nicht - nach wie vor läuft die Kiste astrein ohne jegliche mucken, nur über eine CPU-MHz-Erhöhung läßt er nicht mehr mit sich diskutieren.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, cpu, laesst, nf7, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC lässt sich teilweise nicht mehr starten monze Sonstige Hardware 9 13.04.2010 13:45
Drucker lässt sich nicht mehr installieren gsxrracer Sonstige Hardware 0 11.04.2008 22:06
Handy lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. stevie Sonstige Hardware 35 09.02.2007 16:14
Athlon XP 3000+, Multiplier lässt sich nicht ändern Q-Man CPUs und Mainboards allgemein 6 01.09.2006 12:53
Windows XP lässt sich nicht mehr installieren Gast Windows & Programme 10 03.01.2003 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved