TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 16:10   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ?

Hallo!

Irgendwie kann man doch das runterfahren unterdrücken. Mit shutdown/a oder so? Hab irgendwie Probleme wenn ich zu lange im Internet bin, kommt dann da : System wird heruntergefahren....Countdown 30 sek..... . Wer kann mir helfen?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 16:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ?

Da hat ein Hacker ne Backdoor in Deine lsass.exe gepflanzt. Sei vorsichtig, ich weiß nicht was der auf Deinem System dadurch alles ausspionieren kann, auf jeden Fall kann der Deinen Rechner dadurch auch runterfahren. Nennt sich "NT-Autorität".

Geändert von Qndre (01.03.2005 um 16:14 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 16:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ?

Das ist der Blaster Virus. Aktiver zuerst nen Firewall und lass dann ein Virenprogramm/Ad-Aware/MS Malicous Software Removal Tool drüberlaufen. Unterdrücken kannste den shutdown mit "shutdown -a" (Ohne die "")
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 16:38   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ?

Schau mal hier.
Dort gibts nen Blaster Removal Tool.

Des Weiteren installiere unbedingt alle kritischen Windowsupdates für dein System. Die findest du hier.

Ne Firewall aktivieren, bevor du irgend etwas machst ist allerdings das non plus Ultra, da du den Wurm dir sonst wohl im Schnitt binnen 120 Sekunden wieder eingefangen haben wirst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 20:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ?

hab das gleich prob bei einem friend. er war nich mal ne minute im netz.das system war grad neu gemacht und zu probe zwecken sind wir mal ohne firewall und der gleichen on gegangen. fataler fehler.mir ist nur unklar seit wann der blaster auch bei 2000 geht.
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 20:30   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ?

ist afaik die gleiche Implementierung des NetBios Protkolls, daher waren alle diese Systeme betroffen (wies mit NT war weiß ich jetzt aber net).

Faustregel: mit frischen systemen nur in einem gesicherten Lan bewegen um die Firewall + AV zu installieren, dann gehts weiter
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
runterfahren, systemfehler, unterdrueckt, unterdrückt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stop: c000021a (schwerer Systemfehler) CamperInDaBase Intel: CPUs und Mainboards 8 29.12.2011 21:39
Festplatte lässt PC Runterfahren sk8er_boy_2004 Festplatten und Datenspeicher 2 29.04.2006 10:13
Systemfehler und Abstürze FoFo Sonstige Hardware 3 30.03.2005 20:46
Tool zum Runterfahren ??? winDtALkerxxl Windows & Programme 35 24.05.2004 22:39
Win - Runterfahren Gorasonas Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved