TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 20:19   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Hallo liebe Community,

Ich habe heute zum testen mal Miranda installiert. Mich nervt die Werbung bei ICQ.

Miranda Version 0.6.8 Unicode in English.

Wenn ich einer Person, die ICQ nutzt (ka. welche Version) eine Datei senden will funktioniert das nicht. Ich kann von diesem Nutzer Dateien empfangen, aber wie gesagt keine senden. Habe bei Network die Ports 2000-2010 eingestellt für eingehende und ausgehende Verbindunge. Firewall habe ich testweise auch schon deaktiviert, wäre im Normalfall die ZoneLabs.

Bei Login Server habe ich die Default-Werte, also Port 5190 und login.icq.com als Server.

Was muss ich noch einstellen, damit ein Dateitransfer möglich wird?

Danke und mit freundlichen Grüßen
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:09   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

anderer vorschlag:
nehm icq und mach die werbebanner weg?
gibt für sämtliche icq versionen dazu tools----->google
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:50   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
anderer vorschlag:
nehm icq und mach die werbebanner weg?
gibt für sämtliche icq versionen dazu tools----->google
Diese Tools sind nicht legal, da sie die urheberrechtlich geschützte Software verändern.

Wenn der ausgehende Dateitransfer nicht funktioniert liegt das meistens am Empfänger, dass dieser die Firewall nicht richtig konfiguriert hat. Hat denn das Dateiverschicken mit ICQ funktioniert?

PS: Da es sich bei ICQ wohl um ein Windowsprogramm handelt hab ich es mal in die Windowssektion geschoben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 13:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Les dir mal dies durch:
Tuneld.com | Client Configuration |

und hol dir das:
IcqOscarJ Protocol - Addons - Miranda IM
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neosoul (10.07.2007)
Alt 01.07.2007, 15:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Danke für die Antworten.

Das Datei versenden mit ICQ hat funktioniert. Mit Miranda funktioniert es nicht.

@chrisr15: werde ich mir mal durchlesen, komme aber heute leider nicht mehr dazu. Danke schon mal.

Mal eine zwischen Frage, kann man bei einer Fritz!Box die Firewall abstellen? Dann könnte ich mal bei dem Empfänger diese deaktivieren und dann eine Übertragung versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 00:40   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Ich hatte das Problem immer mit Trillian...
ICQ-Datentransfer Trillian zu ICQ-Client ging nur selten, Trillian zu Trillian aber meist.

Hab nie rausgefunden woran das lag. *neugierigist*
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:50   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Also bei mir funzt es, muss aber erst noch mal ein wenig testen, bevor ich hier einen Bericht abgebe. Aber seid euch sicher, der Bericht kommt.

Danke an alle vorhergehenden Poster.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (03.07.2007)
Alt 04.07.2007, 11:49   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ich hatte das Problem immer mit Trillian...
ICQ-Datentransfer Trillian zu ICQ-Client ging nur selten, Trillian zu Trillian aber meist.

Hab nie rausgefunden woran das lag. *neugierigist*
Ja , ich benutze Trillian auch immer...Es funzt nur mit Trillian zu Trillian und das nervt schon irgendwie, wenn man immer dann ICQ benutzen muss...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:13   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Hallo liebe Community,

Also wie ich es geschafft habe mit ICQ eine Datenübertragung zu schaffen.

Ich habe das neueste Miranda installiert und konnte darüber sofort mit ICQ-Nutzern kommunizieren. Leider ging das Übertragen von Daten nicht, so dass ich gesucht habe, was ich machen muss. Ich habe mir dann auf den Tipp von Chrisr15 das ICQ-JPlus Plugin runtergeladen und dies einfach ins ICQ-Verzeichnis eingefügt (vorher natürlich entpackt). Er ersetzt dann zwei oder drei da bestehende Dateien. Diese sollte ihr evtl. vorher sichern, falls es bei euch mit dem Plugin nicht funktioniert. Dank diese Plugin funktioniert es bei mir ohne Problem. Leider kann man aber Dateien die man schicken will nicht einfach ins Miranda-Feld schieben (Drag-&-Drop) sondern nur über den Pfeil oben, und dann darunter File auswählen.

Screenshots:

Allgemeines Fenster(mit Kontakten, usw.)
Allgemeines Fenster(mit Kontakten, usw.)2
Nachrichtenfenster (in dem Menü seht ihr "File", das müsst ihr für den Dateitransfer anklicken)
Netzwerk-Optionen (Ports müssen im Normalfall auch an der Firewall freigegeben werden)
Meine ICQ-Einstellungen (könnten auch z.T. anders aussehen)

Anmerkung: Um Abwesenheitsnachrichten andere ICQ-User zu lesen müsst ihr beim "Allgemeinen Fenster" einen Rechtsklick auf den jeweiligen User machen, und dann auf "Read Away Message" klicken. Um Dateien von einem anderen Nutzer anzunehmen müsst ihr auch im "Allgemeinen Fenster" auf den User mit einem Doppelklick (linke Maustaste) klicken. Dann blinkt vor dem User so eine Diskette, wenn die Datei geschickt wurde.


MfG
Neosoul

Geändert von Neosoul (10.07.2007 um 15:42 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (10.07.2007)
Alt 10.07.2007, 15:21   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Werd ich heut nach der Arbeit gleich mal testen, danke!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:00   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Miranda/ICQ Dateitransfer ausgehend

Gibt es auch einen solchen Plugin für Trillian`?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgehend, dateitransfer, miranda or icq


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Miranda IM 0.8.7 Download TweakPC Newsbot News 0 28.09.2009 14:21
Trillian: Dateitransfer funktioniert mit einigen Kontakten nicht monze Windows & Programme 1 16.09.2007 06:28
Miranda IM Purey Windows & Programme 4 25.03.2007 13:20
Proggie zum Dateitransfer tommyly Windows & Programme 13 09.05.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved