TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 14:57   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Passwortverwaltung

Hallo,

ich habe eine Frage, wie ihr eure PW's verwaltet.

Ich habe vor meine PW's irgednwie zu verwalten, da ich manchmal andere nehme, da manche Sites keine Sonderzeichen erlauben. UNd um das zu merken will ich alle Archivieren. Sollte ich sie so aufschreiben und als Zettel hier zu Hause irgendwo verstecken oder sollte ich sie mit einem PW-Archivierer archivieren?

Wenn ich das mit dem Pro mache: Wie siehts dann aus mit einer Neusintallation von Windows?

danke und greets^^
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 15:19   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Passwortverwaltung

also ich hatte ein programm wo man ein amster pw setzten konnte und damit eine art datenbank öffnen konnte

mir fällt der name grade nicht ein aber falls doch melde ich mich nochmal
man konnte dann auch pws mit link zur zugehörigen internetseite usw. abspeicher und konnte diese in versch. kategorien einteilen
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 16.09.2007, 16:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Passwortverwaltung

Die Seiten und dazugehörigen PW's in eine *.txt und das ganze dann ausdrucken und wegheften... leider habe ich in anderen Foren z.T. andere Nick's weil schon besetzt waren.... unmöglich die alle zu merken bzw. zu zuordnen ^_^

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (21.09.2007)
Alt 16.09.2007, 17:06   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.468

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Passwortverwaltung

KeePass
KeePass Password Safe

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (16.09.2007), [EID]-Brainstorm (17.09.2007)
Alt 16.09.2007, 19:08   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Passwortverwaltung

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
KeePass
KeePass Password Safe

Cheers,
Joshua

Meine Frage hierzu ist aber, ob ich die PW's speichern kann in so einer Art Datei, die ich zB bei einem Format C: mit rüberziehen kann, sodass die PW's net verloren gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:28   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Passwortverwaltung

Schau mal auf diese unterseite:
Features - KeePass

dort steht zum einen:
Portable and No Installation Required <-- in dem fall würde es immer gehen

und zum anderen steht dieses hier:
Export To TXT, HTML, XML and CSV Files <-- kann man also auch exportieren

und zu guter letzt findet man das hier:
Import From Many File Formats <-- bedeutet das man die exportierten daten auf dem neuen system wieder importieren kann.

und zu guterletzt das hier:
Zitat:
Zitat von webseite von oben
Easy Database Transfer

A password database consists of only one file that can be transferred from one computer to another easily.
MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Antwort

Stichworte
passwortverwaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved