TweakPC



Die ersten Windows Vista Notebooks

Samstag, 20. Jan. 2007 07:05 - [zk] - Quelle: TweakPC

Jetzt ist es bald so weit. Das gute alte Windows XP bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Lager.

Wurde man - für Vista-Vollversionen - noch vor einiger Zeit mit Preisen von 200 bis 500 Euro geschockt, finden sich mittlerweile auch System-Builder-Lizenzen für 80 bis 200 Euro. Kein Wunder, dass die ersten Windows Vista Notebooks daher auch kaum teurer erscheinen, als bisherige Windows XP Notebooks. Obwohl geplant ist, dass das Windows Vista Home Basic das bisherige Windows XP Home ersetzen und das Windows Vista Home Premium das Windows XP Pro sowie die Media Center Edition ablöst.

Als Anbieter findet sich vorläufig nur Acer, dafür aber auch mit gut einem Dutzend Notebooks aus der Aspire und Travelmate Serie. Wer gleich neue Geräte erwartet hat, wird enttäuscht. Hierbei handelt es sich um bestehende Modelle, die bisher mit Windows XP und nun wahlweise auch als Windows Vista Notebooks erhältlich werden. Dabei ist auch etwas Vorsicht geboten, denn egal ob XP oder Vista drauf installiert ist, der Name des Gerätes bleibt gleich und könnte für Verwirrung und Fehlkäufe sorgen. Weitere Produkte anderer Anbieter sind dann wohl spätestens am 30. Januar zu erwarten, wenn Windows Vista offiziell erscheint.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.