TweakPC



Patch-Day: Keine Updates im März, alte Windows-Hilfe für Vista

Freitag, 09. Mär. 2007 12:54 - [jp]

Am kommenden Dienstag wäre, da es der zweite Dienstag im Monat ist, eigentlich Microsoft Patch-Day. Diesen Monat wird Microsoft an diesem Tag aber keine Updates veröffentlichen.

Am 13. März werden also keine Sicherheits-Updates für Microsoft-Produkte erscheinen. So manchem dürfte das sogar sehr gelegen kommen, da der Patch-Day dieses Mal sehr kurz vor der CeBIT gewesen wäre.

Es steht aber ein neuer Download von Microsoft zur Verfügung. Microsoft bietet die alte Windows-Hilfe nun auch für Vista an. Mit der alten Windows-Hilfe funktionieren die Hilfe-Funktionen älterer Windows-Programme wieder unter Windows Vista.

Microsoft hatte sich bei Windows Vista von der alten Windows-Hilfe verabschiedet, immerhin gab es diese seit Windows 3.1 und fand sich in allen späteren Windows Versionen. Abgesehen eben von Vista, weshalb unter dem neuen Betriebssystem die Hilfe-Funktionen der älteren Programme nicht mehr funktionierte.

Offenbar haben sich aber viele Nutzer beschwert, anders ist kaum zu erklären, wieso Microsoft nun doch die alte Windows-Hilfe für Vista anbietet.

Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows Vista
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.