TweakPC



Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt

Mittwoch, 20. Jun. 2007 19:38 - [jp]

"Manhunt" sorgte wegen seiner Gewaltdarstellung weltweit für Aufregung, durfte aber - abgesehen von Deutschland - überall verkauft werden.

Bei "Manhunt 2" scheint das anders auszusehen. Das Spiel von Rockstar wird in manchen Ländern nicht verkauft werden.

In Großbrittanien hat die BBFC (British Board of Film Classification) - eine Einrichtung wie hierzulande die FSK - dem Game eine Alterskennzeichnung verwährt. Das kommt einem Vertriebsverbot gleich. Ebenso sieht es in Australien, Neuseeland und Irland aus, auch dort wurden Verkaufsverbote ausgesprochen.

In Amerika muss das Game eine "Adults Only"-Plakette tragen, große Kaufhausketten wie Wal-Mart dürfen das Spiel somit nicht anbieten. Das entspricht ungefähr einer deutschen Indizierung und ist für Amerika, die sonst eher weniger Probleme mit Gewalt in Spielen haben, fast schon eine drastische Maßnahme.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.