TweakPC



Computerkriminalität: Deutschland belegt Platz 1 in Europa

Freitag, 04. Mai. 2012 19:39 - [ar] - Quelle: symantec.com

Die Computerkriminalität hat in Deutschland einen neuen höchst Wert erreicht. In ganz Europa gibt es kein Land, welches mehr Hack- und Phishing-Attacken produziert als Deutschland.

Eine sehr unschöne Statistik zeigte nun, dass Deutschland in der Liste der Computerkriminalität in Europa führend ist. Laut dem "Security Threat Report" von Symantec kamen aus keinem anderen Land im Jahre 2011 so viele böswillige Cyberattacken wie aus Deutschland.

Auch die Angriffe aus Russland haben zugenommen, so wurde der bislang führende, Großbritannien, auf Platz drei verwiesen hinter Deutschland und Russland.

Nicht nur in Deutschland stieg die Anzahl von Cyberattacken, Weltweit wurden mehr als 5,5 Milliarden Angriffe verzeichnet, damit stieg die Anzahl der Angriff um über 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2010.

Begünstigt wird die Computerkriminalität durch neuartige Smartphones, so sollen schon über 3600 Schadecode-Varianten für die mobilen Begleiter existieren.

Computerkriminalität: Deutschland belegt Platz 1 in Europa
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.