TweakPC



Samsung und Apple können 99 Prozent des Handy-Marktes für sich gewinnen

Freitag, 04. Mai. 2012 19:38 - [ar] - Quelle: engadget.com

Im ersten Quartal 2012 dominieren Apple und Samsung den Handy-Markt fast komplett. Der Gewinn welcher aus dem Verkauf von Mobiltelefonen gewonnen wird, liegt bei den beiden Firmen zusammen bei 99 Prozent.

Das sich die Marktverteilung der Handy-Hersteller massiv verschoben hat, dürfte der Hersteller Nokia am meisten zu spüren bekommen. Noch im vierten Quartal 2007 konnte der Markt mit über 50 Prozent von der Firma aus Finnland dominiert werden. Nun teilt sich der Hersteller mit HTC, LG, Sony und RIM einen Prozent des Marktes.

Apple hingegen kommt auf einen Prozentsatz von 73 Prozent und ist somit der stärkste Gewinner der neuen Smartphone-Generation. Auch Samsung kann mit einem Marktanteil von 26 Prozent sich zu den Gewinnern zählen.

Samsung und Apple können 99 Prozent des Handy-Marktes für sich gewinnen

Bei der Grafik handelt es sich um eine Verteilung der Handy-Absätze in den jeweiligen Quartalen, dies spiegelt demnach nicht wieder, wie viel Handys oder Smartphones im Umlauf sind, sondern nur welche Firma in welchem Quartal entsprechende Einnahmen durch den Verkauf von den Geräten hatte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.