TweakPC



Corsair K65 RGB MINI im Test 

100% Tastatur auf 60% Platz 

Die Anzahl an Tastaturen, die Corsair mitlerweile im Angebot hat, lässt sich nur noch schwer überschauen. Bis hin zum Top-Modell Corsair K100 RGB kaum noch überschauen, und dann gibt es jede dieser Tastaturn auch noch in verschiedenen Schaltervariationen.

Was bislang aber noch im Programm fehlte, was eine besonders kompakte TKL-Tastatur, eben ein schmale Version ohne Zehner-Tastenblock. Es eigentlich also nur eine Frage der Zeit, bis auch eine solches Modell das Licht der Welt erblicken sollte.

Mit der heute vorgestellten K65 RGB Mini wird das Portfolio um eine 60%-Tastatur erweitert. Gemeint ist hier der Formfaktor im Vergleich zu einer herkömmlichen Tastatur. Neben der kompakten Abmessung sollen der eingesetzt AXON-SOC mit einer Polling Rate von 8000 Hz, 8 MB interner Speicher für Makro und Beleuchtungs-profile sowie  eine volle Unterstützung für die Neuste iCUE-Version 4.0 das Gesamtpaket abrunden.

Viele Funktionen an der neuen Tastatur sollen direkt und nicht nur via iCUE einstellbar sein.

Wir schauen uns heute die K65 RGB Mini  für eine UVP von 129,99 an und klären Vor und vielleicht auch Nachteile.

Neben unserem Test mit vielen Bildern haben wir auch wieder ein Testvideo zur K65 RGB Mini  auf dem TweakPC-Youtube-Kanal eingestellt, wo wir dringend noch Abonnenten suchen, damit der Youtube Algorithmus und auch mal bemerkt. 

Lieferumfang und technische Daten

Die K65 RGB Mini wird mit Anschlusskabel, einer alternativen Leertaste, einem Tastenkappenentfernern sowie einem Handbuch ausgeliefert. Auch sehr nett, ist die kleine alternative ESC-Taste die als Corsair-Logo "getarnt" ist.

Technische Spezifikationen

Gehäuse

Kunststoff

Keyswitches

CHERRY SPEEd RGB, -mechanisch, 45 g Betätigungskraft, 3,4 mm Gesamtbetätigung

Hintergrundbeleuchtung

Individuell beleuchtet und pro Taste programmierbar

LED Farbe

RGB, 16,8 Millionen Farben

Tastenkappen

ABS mit Hintergrundbeleuchtung kompatibel

Makro-Tasten

Nein

Konnektivität

1 x USB 3.0 Typ-A/ Type-C

USB-Durchgang

Nein

USB-Berichtsrate

Bis zu 8.000 Hz hyper polling

Matrix

Vollständiger Key-Rollover (NKRO) mit 100% Anti-Ghosting

On-Board-Profile

Nur Beleuchtung

Media Keys

Ja Hotkeys mit der FN-Taste (Abspielen/Pause, Stopp, Nächster Titel, Letzter Titel, Stummschaltung) und Lautstärkeregler

Helligkeits-Taste

Ja via Tastenkombination

Windows-Sperrtaste

Ja

Einstellbare Höhe

Nein

Handauflage

Keine

iCUE (Software)

Unterstützt in Windows 10 und MacOS 10.15

Kabel

1.82m / 6ft, geflochtene Faser

Abmessungen

29,4 (L) x 105(W) x 44(H) mm

Gewicht

0,58kg

 

 

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.