TweakPC



Dual Chip GeForce 8?

Donnerstag, 08. Nov. 2007 14:10 - [jp]

Wir hatten bereits über eine Dual-Chip GeForce 8 spekuliert, nun scheint so etwas nächstes Jahr zu kommen.

NVIDIA plant angeblich für das erste Quartal 2008 eine Dual-Chip-Karte auf GeForce 8 Basis, quasi einen Nachfolger der GeForce 7950 X2, berichtet der Tech Report.

Hinter dem Codenamen "D8E" soll sich eine Grafikkarte mit zwei Platinen verbergen, auf der jeweils ein Chip arbeitet (nebst entsprechendem Speicher). Bei den Chips soll NVIDIA auf den G92 setzen, der bereits bei der GeForce 8800 GT zum Einsatz kommt.

Das wäre durchaus glaubhaft, wie wir ja bereits vermutet haben. Stromaufnahme und Hitzeentwicklung halten sich in Grenzen, was bei einer möglichen Dual-Karte wichtige Faktoren sind.

Weitere Informationen bezüglich Speichertyp oder -menge sowie zu den Taktraten ist noch nichts bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.