TweakPC



Radeon X1650 XT mit Dual-Chip

Donnerstag, 30. Nov. 2006 16:34 - [jp]

GeCube hatte auf der CeBIT eine Dual-Grafikkarte gezeigt, die auf zwei Radeon 1600 XT-Chips basierte. Auf den Markt kam die Karte aber nie. Nun kommt ein anderes Modell.

Die GeCube Gemini 2 ist ebenfalls eine Dual-Chip-Grafikkarte, nur basiert sie nicht auf Radeon 1600 XT-Chips, sondern auf zwei R560 (Radeon 1650 XT). Die Chips werden im 80nm-Herstellungsverfahren gefertigt.

Die Karte besitzt vier Monitoranschlüsse, unterstützt HDCP und ATIs CrossFire Physics. Auch Blu-ray, HD-DVD, AViivo und HDR+ werden unterstützt. Gekühlt wird die Grafikkarte von einem Kupferkühler mit 70mm Lüfter. Die GeCube Gemini 2 soll auf allen CrossFire-tauglichen Mainboards lauffähig sein und kommt im Single-Slot-Design.


Die Karte ist "Vista ready" und von Microsoft WHQL (Windows Hardware Quality Labs) zertifiziert. Ein Preis für die erste Single-Karte, die CrossFire bietet, gibt es bislang noch nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.