TweakPC



PowerColor: Spezielle Radeon HD3870 X2

Donnerstag, 31. Jan. 2008 18:20 - [jp]

Neue Grafikkarten unterscheiden sich in der Regel entweder gar nicht oder nur durch andere Kühler.

Von PowerColor kommt aber nun eine Radeon HD 3870 X2, die sich tatsächlich vom Referenzdesign unterscheidet.

Das Modell von PowerColor ist deutlich kürzer als die Referenzkarte. Der für die Kommunikation zuständige PLX-Chip wurde weiter nach unten gesetzt, dadurch konnten die beiden RV670-GPUs näher aneinander platziert werden.

Das macht natürlich auch einen neuen Kühler nötig, welche im Fall dieser Karte komplett aus Aluminium bestehen wird. Die beiden GPUs sollen damit mehr als ausreichend gekühlt werden, denn die Karte wird ab Werk übertaktet, berichtet Fudzilla.

PowerColor hat uns gegenüber bestätigt, dass es eine spezielle Version der Radeon HD 3870 X2 geben wird und uns dazu ein Bild des eigenen PCB geschickt.

PowerColor: Spezielle Radeon HD3870 X2


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.