TweakPC



Flash Player 10 Beta

Samstag, 17. Mai. 2008 00:29 - [zk] - Quelle: TweakPC

Die neueste Flash Player Generation ist da und soll alles besser, schneller und schöner machen.

In der Tat ist die Liste der Verbesserungen ziemlich lang. Kein Wunder, denn der neue Flash-Player wurde fast von Grund auf neu gebaut. An erster Stelle steht damit auch die Performance des neuen Flash-Players. Sie wird in vielerlei Hinsicht optimiert. Beispielsweise beim Streamen von Video-Inhalten passen sich Streaming-Server und Flash-Player der gebotenen Bandbreite an, um somit ohne Buffering auskommen zu können. Ein weiterer Punkt für die Performance sind Filter-, Maskier und Fülleffekte, die nun direkt von der Grafikkarte berechnet werden sollen. Das dürfte nicht nur Spiele-Entwickler sehr freuen, die zuvor schon auf Flash gesetzt haben und nun deutlich mächtigere Grafik-Funktionen erhalten.

Schlussendlich bleibt es dem Anwender überlassen, ob er die neuen Flash-Funktionen dahingehend nutzt, um noch aufwändigere Flash-Projekte zu realisieren, oder ob man seine Projekte auf dem gegenwärtigen Niveau behält und stattdessen die neue Funktionen als Arbeitsentlastung einsetzt. Wer mal ein paar Demos sehen möchte, um das Potential des neuen Flash auszuloten, kann diese bei den Adobe Labs finden. Zuvor sollte man sich aber die Beta des neuen Flash Players installieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.