TweakPC



Kommen DirectX 10.1 Games in näherer Zukunft?

Mittwoch, 16. Jul. 2008 12:27 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Das Angbot an echten DirectX 10 Games ist spärlich gesät, doch bald könnte dessen Erweiterung breiter zum Einsatz kommen.

Wieder einmal ist des Fudzilla, der erfahren haben will, dass eine Reihe größerer bzw. sehr großer Publisher plant, DirectX 10.1 Spiele auf den Markt zu bringen. Darunter nennt er Electronic Arts, Blizzard und Sega.

Um welche Titel es sich dabei genau handeln soll, bleibt im Dunklen - natürlich kommen uns da die Gerüchte um Diablo 3 in den Sinn; doch das bleibt weiterhin Spekulation.

Sollte sich diese Ankündigung bewahrheiten, wäre dies natürlich ein großer Erfolg für AMD. NVIDIA hingegen hätte ein weiteres Problem und könnte wohl mangels DirectX 10.1 Grafikkarten erst mit DirectX 11 Grafikkarten in der Zukunft den Anschluss finden.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.