TweakPC



GamesCom und Games Convention gleichzeitig - Es kann nur einen geben

Dienstag, 28. Okt. 2008 12:27 - [jp]

Die neue Messe GamesCom sollte ursprünglich im September stattfinden, nun ist der Termin verschoben worden.

Man könnte das als einen neuen Streit zwischen dem Bundesverband Interaktive Unterhaltung (BIU) und der Messe Leipzig deuten. Auf jeden Fall ist es eine Kampfansage:

Die GamesCom wird nun vom 19. bis 23. August 2009 stattfinden - im gleichen Zeitraum liegt auch die Games Convention. Unternehmen und Handel seien mit dem Termin im September nicht einverstanden gewesen, da die Messe dann nicht als "Ordermesse" funktionieren könne, heißt es.

TweakPC Kommentar:
Unternehmen und Handel werden sicherlich kaum gefordert haben, dass die GamesCom zeitgleich zur Games Convention stattfindet. Die scheint eine klare Kampfansage des BUI zu sein, der früher schon kritisierte, dass die Messe Leipzig sich nicht mit seiner Entscheidung abfindet (und trotzdem an der Games Convention festhält). Wie sinnvoll und erfolgreich die Games Convention nun noch wird, ist schwer zu sagen. Der Großteil der Publisher hat der GamesCom zugesagt. Und da diese nun zeitgleich stattfindet, können diese nicht auch noch auf die Games Convention - selbst wenn sie wollten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.