TweakPC



GeForce GTX 270 und GTX 290 erst 2009? GX2 gar nicht?

Donnerstag, 06. Nov. 2008 17:27 - [jp] - Quelle:Diverse

Bisher wurde angenommen, dass NVIDIA die neuen Grafikkarten im Dezember diesen Jahres auf den Markt bringen würde.

Nun machen Gerüchte die Runde, nach denen NVIDIA den Termin nicht halten können wird.

NVIDIA hatte nach bisherigen Informationen vor, im Dezember drei neue Modelle vorzustellen. Neben der GeForce GTX 270 und GTX 290 auch eine Dual-Karte mit der typischen GX2-Bezeichnung. Alle drei sollten auf einer in 55nm gefertigten Variante des GT200 basieren. Dieser wurde zunächst GT200b und später GT206 genannt.

Wie es nun heißt, hat NVIDIA Probleme mit dem Die-Shrink. Aus diesem Grund sollen die neuen Karten GeForce GTX 270 und GeForce GTX 290 nicht vor Februar 2009 zu erwarten sein. Die Dual-Chip-Karte GX2 wurde angeblich komplett gestrichen, da die Leistungsaufnahme der beiden Chips auch bei 55nm-Fertigung zu hoch sei.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.