TweakPC



Windows 7 nicht mehr 2009?

Mittwoch, 04. Mär. 2009 17:27 - [jp] - Quelle: WinFuture

Bisher ging man davon aus, oder hoffte zumindest, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erscheinen würde.

Dem ist eventuell nicht so. Denn Rachel Linnemann, Leiterin des Windows-Geschäfts mit Business-Kunden bei Microsoft Deutschland, hat auf der CeBIT gegenüber den Kollegen von WinFuture folgendes geäußert:

"Wir gehen davon aus, dass Windows 7 im ersten Quartal 2010 in Deutschland verfügbar sein wird".

Bisher hieß es immer Ende 2009 oder Anfang 2010, weswegen die meisten spätestens von Januar 2010 ausgingen. Das hätte auch gut zu der Aussage gepasst, dass Windows 7 genau drei Jahre nach Windows Vista erscheinen soll - und Vista erschien im Januar 2007. Wenn nun plötzlich nicht mehr von Anfang 201, sondern vom "ersten Quartal 2010" die Rede ist, so könnte man fast befürchten, Windows 7 würde sich verzögern.

TweakPC Kommentar:
Auch wenn jemand von Microsoft Deutschland vom ersten Quartal 2010 spricht, so können wir uns nicht vorstellen, dass sich Microsoft noch einmal das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt. Ferner steht auch der Release Candidate in nicht allzu weiter Ferne, und es ist nur ein RC geplant. Es wäre demnach nicht verwunderlich, wenn Windows 7 doch noch dieses Jahr zu haben ist. Wir gehen jedenfalls davon aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.