TweakPC



Windows 7 unterstützt DivX, Xvid, H.264 und AAC

Montag, 17. Nov. 2008 20:40 - [jp] - Quelle: IStartedSomething

Windows 7, der Nachfolger von Windows Vista, wird mehr Audio- und Video-Codecs unterstützen.

Von Haus aus werden von Windows 7 nämlich auch die Video-Codecs DivX, Xvid und H.264 sowie der Audio-Codec AAC unterstützt.

Im Falle von H.264 und AAC kann Windows 7 diese nicht nur dekodieren, sondern auch enkodieren, also Inhalte in diese Formate konvertieren. Allerdings werden wohl die maximale Bitrate und die Auflösung eingeschränkt sein.

Windows 7 wird die Kodiermöglichkeiten mit sich bringen, um eine automatische Konvertierung von Medieninhalten beim Kopieren auf mobile Geräte wie Smartphones und PDAs.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.