TweakPC



Forenpost kündigte Amoklauf an [Update]

Donnerstag, 12. Mär. 2009 22:47 - [jp] - Quelle: Spiegel online

Nach Polizeiangaben hat Tim K., der Amokläufer von Winnenden, die Tat in einem Forum angekündigt.

In einem Forum tauchte gestern bereits um 02:45 Uhr ein Eintrag auf, von dem ein Screenshot morgens noch diskutiert wurde. Die meisten gingen davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Innenminister Rech hat allerdings klargestellt, dass die Nachricht von Tim K. stamme. Da sei man sich sicher und habe entsprechende Daten auf dem Rechner des Täters gefunden.

Die Nachricht lautet:

"Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential. Ich meine es ernst Bernd - ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon. Haltet die Ohren offen, Bernds, Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Name des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur."

Den kompletten Artikel sowie weitere Bilder finden Sie bei Spiegel online.
Forenpost kündigte Amoklauf an [Update]

[Update]
Inzwischen heißt es, die Ankündigung sei eine Fälschung, berichtet zumindest Krautchan.de, die Webseite, auf der die Ankündigung gewesen sein soll und liefert auch den Original-Screenshot, der nichts mit einer Ankündigung eines Amoklaufs zu tun hat:
Forenpost kündigte Amoklauf an [Update]
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.