TweakPC



Microsoft kündigte Dark-Mode für Outlook an

Freitag, 06. Jul. 2018 08:43 - [ar] - Quelle: outlook.uservoice.co

Der E-Mail-Dienst von Outlook.com soll künftig in einem alternativen, dunklen Design zur Verfügung stehen.

Im Support-Forum von Microsoft hat Mitarbeiter die Arbeit an einem "Dark Mode" bestätigt. Dabei stellt der Mitarbeiter heraus, dass Microsofts Anforderungen an ein solches Design für Outlook sehr hoch sind und der Dark-Mode sich deshalb noch etwas verzögern wird. Der neuen "Dark Mode" oder auch "Night Mode" soll sich dabei von der Konkurrenz abheben, wie genau Microsoft dies bewerkstelligen will, wurde allerdings nicht beantwortet.

Bereits zu Halloween wurde von den Designern von Outlook.com ein dunkles Thema für den E-Mail-Dienst von Microsoft vorgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass der "Dark Mode" ein ähnliches Farbschema spendiert bekommt.

Outlook.com wurde vor rund sechs Jahren als Nachfolger von Hotmail eingeführt. Der E-Mail-Dienst von Microsoft soll rund 400 Millionen aktive Nutzer vorweisen können.

Microsoft kündigte Dark-Mode für Outlook an
(Bild: Das Halloween-Design von Outlook.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.