TweakPC



PowerColor Radeon HD 4770 passiv

Freitag, 05. Jun. 2009 14:56 - [jp] - Quelle: TechPowerUp

Von PowerColor kommt eine Grafikkarte, die Silent-Fans durchaus erfreuen könnte.

Die Grafikkarte trägt den Namen "HD 4770 SCS3". Wer PowerColor kennt, der weiß, dass "SCS" für Silent Cooling System steht. Diese Radeon HD 4770 arbeitet also mit einem passiven Kühler.

Der Kühlkörper (über GPU und Speicher) leitet die aufgenommene Wärme über zwei Heatpipes an Lamellen ab, die nahezu die gesamte Karte abdecken. Damit dürfte die Temperatur in erträglichen Bereichen gehalten werden. Zu den Taktfrequenzen ist noch nichts bekannt, wahrscheinlich ist aber, dass PowerColor die HD 4770 SCS3 mit den Referenz-Taktfrequenzen ausliefert.

Die PowerColor HD 4770 ist aber nicht nur für Media-PCs interessant.Die Leistung reicht durchaus für mehr, wie unser Radeon HD 4770 Test zeigt.

Wann die Karte hierzulande zu haben sein wird und welchem Preis ist noch nicht bekannt.
PowerColor Radeon HD 4770 passiv

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.