TweakPC



Intel Core i5 unter 200 Euro

Mittwoch, 22. Jul. 2009 08:02 - [jp]

Ein erster Händler hat kommende Lynnfield-Prozessoren gelistet.

Der belgische Online-Shop Computerparts listet gleich drei der kommenden Lynnfield-Prozessoren nebst Preis auf. Natürlich sind die Prozessoren nicht lieferbar und auch ein Termin wird nicht genannt, aber man bekommt einen groben Eindruck über die möglichen Preise.

Der Core i5 750 mit 2,66 GHz wird für 193,30 Euro gelistet und ist damit recht günstig zu haben. Man ging bisher auch davon aus, dass dieses Modell nicht allzu teuer werden würde.

Etwas tiefer in die Tasche greifen wird man für den Core i7 860 müssen. Hier werden 276,30 Euro als Preis genannt. Der mit 2,8 GHz taktende Prozessor dürfte dennoch sehr interessant für Gamer werden.

Die dritte CPU im Bunde ist der Core i7 870, welche allerdings schon bei 538,10 Euro liegt. Der Takt dieser CPU beträgt 2,93 GHz.

Wann die Prozessoren genau zu haben sein werden, ist nicht bekannt. Bisher heißt es lediglich, dass sie im Herbst diesen Jahres erscheinen sollen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.