TweakPC



AMD Phenom II X6 kommt 2010

Dienstag, 22. Sep. 2009 13:54 - [jp] - Quelle: AMD

AMD hat bestätigt, dass nächstes Jahr Desktop-CPUs mit sechs Kernen erscheinen werden.

Eine lateinamerikanische AMD Webseite bestätigt den "Thuban". Für denjenigen, der kein Spanisch kann, hier eine automatische Übersetzung (nicht besonders gut, aber man kann herauslesen worum es geht):

AMD bereitet seinen Prozessor "Thuban" mit sechs Kernen auf Desktop PCs vor

Der neue Prozessor wird dieses Jahr nicht frei sein, aber es gilt, dass er in den Plattformen des Büros eine Durchführungsvermehrung ab dem nächsten Jahr geben wird. Der Chip wird mit dem Unterbau von Socket AM3 vereinbar sein, und wird einen Erinnerungskontrolleur PC3-10600 haben (DDR3 1333 MHz) des doppelten organisierten Kanals.

Der "Thuban" genannte Prozessor ist der erste Prozessor von AMD für PC des mit sechs Kernen ausgestatteten Büros des Gerichtsverfahrens. Der Chip wird mit dem Unterbau von Socket AM3 vereinbar sein, und wird einen Erinnerungskontrolleur PC3-10600 haben (DDR3 1333 MHz) des doppelten organisierten Kanals. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Prozessoren Thuban die Marke AMD Phenom II und den Entwurf der Chips Istanbul für Server benutzen; in solchem Fall werden sie 3 MB von Cache L2 haben (512 KB durch Kern) und 6 MB von Cache L3.

Falls AMD hat, liste ich seine Prozessoren Thuban vor Mai 2010 auf, die Gesellschaft könnte es beginnen zu verteilen, sobald er kann, von solcher Form, durch das Segment des hohen Rangs zu konkurrieren.

Aktuell, empfiehlt er AMD nicht posiciona seine Prozessoren Opteron noch sogar für Arbeitsplätze von einfachem Socket, und seinen Kunden Fabrikanten der Arbeitsplätze mit socket doppelt, die sich mit den Chips von vier Kernen halten, wegen seiner größten Uhrhäufigkeiten im Vergleich zu den bestehenden Chips von sechs Kernen. Jetzt, operieren die Chips AMD von sechs Kernen 2,8 GHz mit größerer Durchführung, während die schnellsten von vier Kernen 3,4 GHz operieren.

Mit sechs physischen Kernen wird AMD hohe Durchführung besonders in Anwendungen der vielfältigen Unterprozesse (multi-threaded) beweisen können. Außerdem, je nachdem die Spiele, die von DirectX 11 abhängen, zu kommen beginnen, werden die von den Chips versorgten Vorteile Thuban und Istanbul noch mehr axiomatisch gemacht werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.