TweakPC



ATI Radeon HD 5890

Donnerstag, 10. Dez. 2009 20:10 - [jp] - Quelle: Donanimhaber

Offenbar hat AMD auch für den High-End-Markt noch etwas in petto.

Gerüchten zufolge hat AMD für Anfang nächsten Jahres nicht nur die Radeon HD 5350 und Radeon HD 5570 geplant.

Es ist auch von einer Radeon HD 5890 die Rede. Diese soll lediglich höher getaktet sein als die Radeon HD 5870 (TweakPC Test). Hier stehen als Mutmaßung 1 GHz im Raum. Die Radeon HD 5870 zeigen sich sehr taktfreudig, so dass die 1 GHz mit etwas Erhöhung der Spannung durchaus möglich erscheinen. Allerdings müssten dann wohl auch zwei 8-Pin-Stromstecker Verwendung finden.

Dass AMD noch etwas in der Hinterhand hat, dürfte fast als sicher angesehen werden. Immerhin hat AMD gut vorgelegt und wird NVIDIA mit dem Fermi nicht kampflos das High-End-Feld im ersten Quartal 2010 überlassen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.