TweakPC



NVIDIAs Optimus eine Neuauflage von Hybrid-SLI?

Freitag, 05. Feb. 2010 15:10 - [jp] - Quelle: X-bit labs

Am 9. Februar soll NVIDIA eine neue Technologie namens "Optimus" vorstellen. Nur so neu ist sie gar nicht.

Vor rund zwei Jahren hatte NVIDIA eine Technik names Hybrid-SLI in den Startlöchern. Hybrid-SLI beinhaltete zwei neue Technologien: Hybrid Power und GeForce Boost. Aus verschiedenen Gründen wurde Hybrid-SLI dann aber nie wirklich genutzt, obwohl die Idee dahinter sehr gut war.

Nun wird NVIDIA am 9.Februar eine Technologie namens "Optimus" vorstellen und man geht davon aus, dass es sich dabei um eine Neuauflage von Hybrid-SLI handelt. Einer der Gründe, wieso Hybrid-SLI nicht genutzt wurde, war die mangelnde Unterstützung seitens des Betriebssystems. Mit Windows 7 soll die Zusammenarbeit richtig funktionieren.

Was genau Optimus mehr als Hybrid-SLI bieten wird, wie die Technologie genau funktioniert und vor allem mit welcher Hardware, das wird sich wohl in Kürze zeigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.