TweakPC



Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne

Samstag, 27. Mär. 2010 11:31 - [tj]

Die Käufer und Nutzer von Amazon* gehen mit Ubisofts neuem Spiel "Die Siedler 7" hart ins Gericht. Ursache ist der ungeliebte Online-Kopierschutz.

Bereits bei Silent Hunter 5 und Assasins Creed II (TweakPC-Test) kam die Diskussion um Ubisofts Kopierschutz auf, der eine permanente Internetverbindung voraussetzt, um die Spiele spielen zu können.

Nun wird das Spiel "Die Siedler 7" auf Amazon von den Kunden dafür abgestraft, dass es ebenfalls den Ubisoft-Kopierschutz verwendet. 

Bei fast 150 Rezensionen kommt das Spiel auf gerade einmal 1,5 von 5 Sternen - ein verherend schlechter Wert für das Spiel, dessen Qualität in der Fachpresse größtenteils als gut eingestuft wurde. Ursache dafür sind 130 Stimmabgaben, die dem Spiel lediglich einen Stern zusprechen.

Ähnlich hatte die Amazon-Community bereits bei Assasins Creed II reagiert, dass auch Wochen nach dem Release und über 400 Rezensionen nur etwa 1,5 Sterne aufweist.

Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne 
Amazon-Bewertung von Siedler 7

Die Siedler 7: Bei Amazon nur 1,5 Sterne
Die Siedler 7: Screenshot
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.