TweakPC



Seagate: HDDs mit 3 Terabyte angekündigt

Donnerstag, 06. Mai. 2010 10:13 - [tj]

Seagate will noch dieses Jahr klassische Magnet-Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 3 Terabyte anbieten.

Die klassischen Magnet-Festplatten haben noch lange nicht ausgedient. Zwar laufen ihnen immer größere SSDs in vielen Fällen den Rang ab, doch als reine Datenspeichermedien und in Servern sind HDDs weiterhin ungeschlagen.

Damit dies auch so bleibt, forschen die Hersteller munter weiter an der Magnettechnik und präsentieren immer größere HDDs. Seagate hat nun angekündigt für dieses Jahr HDDs mit bis zu 3 Terabyte Speicherkapazität auf den Markt bringen zu wollen.

Die neuen HDDs sind zunächst für Seagates professionell genutzte Constellation-ES-Serie geplant. Für den mobilen Bereich sind Festplatten in 2,5-Zoll-Bauweise mit 1 Terabyte geplant.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.